Rote Teufel schocken Königsblau – Schalke kassiert 0:3-Pleite gegen Kaiserslautern
Schalkes Aufwärtstrend ist gestoppt. Nach drei Zweitligaspielen ohne Niederlage kassiert Königsblau eine 0:3 (0:1)-Schlappe gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ache brachte die Pfälzer nach zwölf Minuten in Führung. Nach der Pause legten die Gäste gegen offensiv erschreckend harmlose Schalker durch Hanslik (52.) und Yokota (61.) nach.
Einen Wechsel nahm S04-Coach van Wonderen nach dem 2:2 beim Hamburger SV in seiner Startelf vor. Kalas kam für Seguin (Bank) in die Anfangsformation. Schallenberg rückte vor ins Mittelfeld.
Ein recht zerfahrener Beginn auf beiden Seiten. Das Geschehen spielte sich vor allem zwischen den Strafräumen ab. Die erste gefährliche Szene gab es nach zehn Minuten im Sechzehner der Gäste. Younes bediente Sylla mit einem weiten Ball. Dessen Hereingabe von der rechten Seite erreichte im Zentrum Bachmann, der den Ball aber nicht richtig traf.
Genauer machte es auf der Gegenseite zwei Minuten später Ache. Kaloč flankte auf den Lauterer Goalgetter, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum 0:1 einzuschieben. Murkin und Kamiński hatten dem Gäste-Stürmer viel zu viel Platz gelassen.
Die Knappen steckten den Rückstand aber schnell weg und versuchten, den Rückstand wettzumachen. Trotz aller Bemühungen hätten die Pfälzer fast das zweite Tor nachgelegt. Kleinhansl Distanzschuss verfehlte das Schalker Tor nur um wenige Zentimeter (26.).
Kaiserslautern zog sich jetzt weiter zurück. Die Hausherren hatten dadurch größere Spielanteile. Doch Karaman, Sylla & Co. fanden kein Durchkommen gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste.
In der 41. Minute zeigten sich mal wieder die Roten Teufel. Im Anschluss an eine Ecke zog Ache im Strafraum ab. Heekeren parierte problemlos. Kurz vor der Pause humpelte der Torschütze zum 0:1 vom Platz.
Elfmeter – und dann doch nicht
Schalke begann den zweiten Durchgang ohne personelle Veränderungen.
Doch schon in der 52. Minute erhielten die Schalker Bemühungen um den Ausgleich einen herben Rückschlag. Hanslik zog aus rund 18 Metern ab. Kalas fälschte den Schuss leicht ab und es stand 0:2.
Der gerade eingewechselte Seguin zielte mit einem Freistoß um die Mauer herum aufs kurze Eck. Doch Krahl war auf dem Posten und hielt das Leder fest (60.). Fast im Gegenzug dribbelten sich die Lauterer durch die Schalker Abwehr. Yokota ließ Heekeren keine Chance und erhöhte auf 3:0 für den FCK (61.).
In der 72. Minute entschied Schiedsrichter Braun zunächst auf Handelfmeter für S04. Doch aufgrund einer Abseitsposition von Karaman nahm der Unparteiische nach Ansicht der Videoaufnahme den Strafstoß zurück. Eine zumindest diskutable Entscheidung, da der Schalker Kapitän nicht direkt ins Spiel eingriff.
Lasme kam noch zu einem Abschluss, scheiterte jedoch an Krahl (76.). Ritter hatte die Chance auf das 4:0, aber Heekeren hielt den Schuss ohne große Probleme (83.). Tempelmann tauchte bei einem Konter frei vor Krahl auf, verstolperte aber den Ball, der ins Toraus rollte (90.+3). Redondo zielte allein vor Heekeren zu hoch (90.+6).
Fazit: Die Partie verlief zunächst recht ausgeglichen. Doch die Lauterer zeigten sich vor dem gegnerischen Tor zielstrebiger als offensiv recht harmlose Schalker, nutzten ihre Chancen effizient aus. Den Gastgebern gelangen kaum gefährliche Abschlüsse. Im Mittelfeld fehlte zudem ein Passgeber, der die eigenen Stürmer in Szene setzt. Younes ließ nach gutem Beginn stark nach und tauchte ab.
S04: Heekeren – Murkin, Kamiński, Kalas, Bulut – Schallenberg (57. Seguin), Grüger (69. Aydin) – Younes (84. Tempelmann), Bachmann (68. Donkor), Sylla (57. Lasme) – Karaman
FCK: Krahl – Tomiak, Sirch, Elvedi (87. Gyamerah) – Kleinhansl, Aremu (46. Touré), Ronstadt – Kaloč, Yokota (75. Ritter) – Ache (44. Redondo), Hanslik (87. Tachie)
Tore: 0:1 Ache (12.), 0:2 Hanslik (52.), 0:3 Yokota (61.)
5 Jahre nur noch Scheisse . Alte Ratten !!! Niemand sollte mehr ins Stadion gehen.
Danke für Deinen Tipp !
Du bist ein echter Schalker !
Ist aber schon fast 7 Jahre Scheisse.
Schon in der Saison 2018/19 und 2019/20 haben wir uns jeweils nur knapp vor dem Abstieg gerettet: Platz 14 bzw. Platz 12 in der Endphase von Tönnies.
In der Eichberg-Ära in der 2. Bundesliga hatte ich mir absichtlich Dauerkarten in einer der teuersten Kategorien auf der Haupttribune des Parkstadions gekauft. Damals wollte – im Gegensatz zu heute – kaum jemand ins Stadion gehen. Heute immer ausverkauft mit über 60.000 Zuschauern. Damals war es fast nie ausverkauft: Halb so viele Zuschauer.
Damals gab es noch genügend Schalker. die sich Deinen Tipp zu Herzen genommen haben und nicht ins Stadion gegangen sind.
Diese Krepelliga besteht aus 12(!!!) „Aufstiegskandidaten“ und 6 „Abstiegskandidaten… und Schalke schafft es tatsächlich, zu den Abstiegskandidaten zu gehören.
Nie war es einfacher, in die BL aufzusteigen….. aber für Schalke ist das nicht mal Wunschdenken.
Man kann sich nicht mal mehr ärgern oder aufregen…. man steht nur noch fassungslos da und staunt.
Was ist denn eine krepelliga?
Umgekehrt: Nie war es schwieriger in die 1. Liga aufzusteigen ! Die Leistungsdichte liegt eng zusammen, weshalb es niemand gelingt sich nach oben abzusetzen. Das ist schon seit Jahren so. Deshalb versagen die „Aufstiegsfavoriten“ fast immer.
Die Vereine mit den größten Spieleretats werden es diesmal mutmaßlich wieder nicht sein. Momentan sind auf den ersten 4 Tabellenplätzen Vereine mit ziemlich niedrigem Spieleretat.
Und schon letztes Jahr sind mit Kiel und St.Pauli auch Vereine aufgestiegen, die einen ziemlich niedrigen Spieleretat hatten.
HSV Fans stehen jetzt schon 7 Jahre lang fassungslos da und staunen….
Bei regelmäßig ziemlich hohem Spieleretat. Und jedesmal haben nur „ein paar Pünktchen“ zum Aufstieg gefehlt.
!!! Nach meinen sehr sehr Guten insider Informationen ….Tillmann und Manga wird es nach der Winterpause nicht mehr geben , das steht bereits fest !
Und der Arthur Atta wird kommen.
Das hast Du uns auch schon mitgeteilt…
In der Winterpause ist noch nicht der 1. April, lieber @Taubenstecher.
Wird es dir nicht mal selber zu blöd mit deinen dummen Kommentaren?!!
na so viel intelligenter war der von @Taubenstecher ja wohl auch nicht.
Von mir bekommt @Fleischsalat diesmal sogar nen „Daunen hoch“.
Die Kommentare von Fleischsalat sind alles andere als dumm.
Dumm sind nur die die den Wortlaut nicht verstehen.
Ich würde es sowas von abfeiern.
So wie wir wenn du dich hier nie wieder zu Wort melden würdest
Hast du dir beim Spiel so einen rein gelötet? Oder wie kommt man auf die Idee so einen Stuss zu verbreiten…
Restlos ALLE Informationen die du aus deinen besonderen Insidernkontakten hier verbreitet hast waren Enten. Du hast noch nicht 1 Treffer gelandet.
Aber, an deinen likes sieht man das es mit den anderen hier im forum genauso bestellt ist…
Es gibt hier vielleicht 5-6 User die was taugen.
Vielleicht hilft doch wieder ein Trainerwechsel ? :-))
Trainerwechsel ist IMMER der erste Vorschlag wenn es auf Schalke nicht läuft. Momentan ist die Zeit aber noch nicht reif für den nächsten Trainerwechsel.
Zuerst werden die Schalker Anhänger andere Wechsel fordern. BLÖD und SPORTBLÖD haben aber die Stellschrauben für die Unruhe auf Schalke noch längst ausreichend angezogen. Von dort kommen auch die Vorschläge wer als nächstes rausfliegen muss. Man kann das dann hier in den Kommentaren auch lesen. Ohne BLÖD und SPORTBLÖD vorher gelesen zu haben.
Erst danach kommt dann der Trainerwechsel wieder ins Spiel. Das dauert noch bis BLÖD und SPORTBLÖD soweit ist.
Dat is Schalke.
An der Unruhe ist alleine Schalke verantwortlich.
Was hier abgeht , gab es die letzten Jahre nicht und wir hatten viel Unruhe. Jetzt ist es nur noch primitiv. und respektlos. Tillmann und Co. sollten sich von selber verabschieden.
….und der „Wahlausschuss“ würde dann wieder nach eigenem Ermessen und ohne Erklärungsnot „ungeeignete“ Kandidaten aussieben, bevor diese überhaupt zu Wort kämen.
Die durch Tönnies während seiner Amtszeit ruinierte Satzung muss wieder in ihre Ursprungsform gebracht werden, damit sich überhaupt etwas ändern KANN.
Schalke selbst ist definitiv an der Unruhe NICHT verantwortlich.
Unruhe wird IMMER NUR von Menschen verursacht. Sei es von Anhängern oder „Journalisten“ u.s.w. Jedenfalls Menschen. Aber garantiert nicht von irgendeinem eingetragenen Verein, also bspw. dem FC Schalke 04. Wie soll denn ein eingetragener Verein Unruhe verursachen können? Soll etwa eine GmbH ( Gesellschaft mit beschränkter Haftung ) auch Unruhe verursachen können ? Völliger Blödsinn.
Ich bin Schalker. Seit über 50 Jahren. Und ich ( als Mensch ) bin nicht an der Unruhe hier auf Schalke verantwortlich. Ich habe noch nie in meinem Leben den Rücktritt oder Rauswurf von irgendeiner Person auf Schalke gefordert. Selbst als ich das gerechtfertigt gefunden habe: Bei Tönnies war das Disaster für mich schon lange im voraus absehbar. Aber nie habe ich ein schlechtes Wort über Tönnies verloren so lange er im Amt war. Obwohl ich schon damals hundsmiserabel über ihn gedacht hatte. Ich fühle mich nachträglich auch mehr als bestätigt.
Was – BITTE SCHÖN – hätte meine Kritik an Tönnies denn FÜR den FC SCHALKE 04 e.V. damals für einen Nutzen gebracht ?
Ein ernsthafte Frage. Wirklich !!
Kläre mich BITTE auf, falls das von mir nach Deiner Ansicht ein Fehler von mir war.
Dieses ganze Rausrotzen von ( meistens total unsachlicher pauschaler Kritik ) und ständige Fordern von Rausschmissen von Trainern oder sonstigen Verantwortlichen hat unserem FC Schalke 04 e.V. noch nie etwas gebracht. Außer dass wir Schalker eine einsame Spitzenposition beim Personalkarussell auf allen Ebenen haben. Oder glaubst Du etwa wir wären momentan in einer schlechteren Situation wenn alle diese Forderungen unterbleiben wären ??
Auch eine ernsthafte Frage. Wirklich !!
Ich bin keinesfalls generell gegen Kritik. Auch nicht bei amtierenden Personen. Aber die Kritik muss sachlich sein. Und konstruktiv. Und differenziert. Vor allem aber realistisch !!!
Aber Forderungen von Rauswürfen sind das alles nicht. Sie sind nur völlig sinnlos. Weil zwecklos.
Ich, aber auch Du, hast nämlich nullkommanull Einfluss wer hier wann rausgeworfen wird. Das bewerkstelligen die jeweiligen Vorgesetzten, die dazu auch befugt sind. Punkt. Und es ist auch nicht mein Job denen das Leben noch schwerer zu machen als es auf Schalke ohnehin schon ist. Das bringt von mir als Mensch nur Unruhe. Das nützt meinem FC SCHALKE 04 e.V. garantiert NICHT. Meiner Meinung nach.
Glück auf
Dann bisse abba auch kein Schalka. Schalka rotzen üba allet und jedn ab. Weil die da, die Zecken, die haben den hefer doch eingeschleust um uns zu zerstören. Sooo viel Angst habn die vor uns.
Und solange eine Zecke bei uns ist kann es uns nicht wieda gut gehen. Und Tillmann muss auch weg. Der hat dat ja alles geplant. Also müssen beide wech. Heute noch. Dann lieber völlich ohne Führung in den Abgrund.
Die Zecken den Hefer eingeschleust ?? Echt ??
Boaahh. Grrrgh.
Ich krieg gleich die Krise.
Ich schleuse jetzt den Legat bei den Zecken ein.
Als Rache. 👹
Kasalla. 🤮
Den Legat überleben die Zecken nicht.
Haha. 😛😛😛
Guck dir mal den kuzorra an… 😂 Ich hab en neuen Freund gefunden
So wie du dich hier aus dem forum