Schalke News

Katastrophale Noten vom Kicker für Schalker Auftritt beim KSC

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Das 0:2 des FC Schalke 04 beim Karlsruher SC – immerhin ein aktuelles Topteam der 2. Bundesliga – war vom Ergebnis her nicht dramatisch schlecht. Da gab es in der vorigen Saison wesentlich schlimmere Klatschen bei Auswärtsspielen. Und auch die Presse fand Schalke zwar harmlos, aber nicht katastrophal. Anders sieht es bei den Einzelnoten vom Fachmagazin Kicker aus. Dort hagelt es Fünfen noch und nöcher für die Knappen.


Torwart Justin Heekeren ausgenommen, der mehrere Male glänzend reagierte und immerhin eine 3,5 erreichte, erhielt mehr als die Hälfte der Spieler die Note 5,0 oder noch schlechter.

Drei der vier Akteure der Viererkette wurden gleich mit einer 5,5 bewertet. Adrian Gantenbein, Felipe Sanchez und Martin Wasinski waren dem Kicker am Freitag kaum zweitligawürdig. Einzig der erfahrenere Derry John Murkin erhielt wenigstens noch eine 4,5, hob damit das Niveau aber auch nicht entscheidend an – weder auf dem Spielfeld noch bei den Noten des Kickers nach der Partie.

Auch im Mittelfeld und Angriff war wenig zu sehen, was den Beteiligten als Normalform hätte ausgelegt werden können. So bekamen Moussa Sylla und Kenan Karaman eine glatte 5,0, genauso wie Janik Bachmann.

Bleiben noch drei Spieler, die sich marginal besser präsentierten. Tobias Mohr und der erstmals in der Startelf stehende Amin Younes wurden mit 4,5 bewertet. Wodurch Ron Schallenberg mit seiner 4,0 nach Einschätzung der Kicker-Redakteure der beste Schalker Feldspieler bei diesem 0:2 war. Einzig der später eingewechselte Christopher Antwi-Adjei erhielt ebenfalls eine 4,0, Bryan Lasme und Ilyes Hamache wurden nicht mehr bewertet.

Ron Schallenberg
Foto: IMAGO

Schallenberg mit einer 4,0 bester Feldspieler von S04

Es dürfte weiteres Öl ins Feuer des Konflikts zwischen Ben Manga und Karel Geraerts gegossen haben, dass Geraerts auf die Kritik reagierte und viele der von Manga geholten Neuzugänge in die Startelf beorderte. Diese enttäuschten dann aber auf ganzer Linie, nicht nur in Form ihrer Noten vom Kicker, sondern auch den Trainer, der mit harscher öffentlicher Kritik reagierte.

Mit einer Durchschnittsnote von 4,42 ein notenmäßig extrem schlechter Auftritte dieser Schalker Mannschaft, die nun schon genau wie ihr Trainer enorm unter Druck steht, das kommende Heimspiel gegen Darmstadt 98 (Freitag, 20.9., 18.30 Uhr) gewinnen zu müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard franik

Der Trainer bewegt momentan bei der Mannschaft garnichts .Letzte Saison und diese es recht nichts!!!!!!

lehmann, frank

Berichterstatter leben von schlechten Nachrichten, das ist ihr Job. Schlechte Nachrichten liefern tun ein Team (?) im Versagungsmodus, ein hilfloser Trainer mit Stab, ein Direktoren- und Vorstandsumfeld, das dafür verantwortlich ist, wie die „Mannschaft“ zusammengesetzt sein kann und kühn behauptet, dass mit Geduld tolle Zeiten bevorstehen….. Aber zur Zeit nichts Besseres zu tun haben, als ohne wichtige positive Entwicklungserlebnisse hausgemachte Konflikte laut in der Öffentlichkeit herumposaunen zu lassen, – und da – fast wie unsere Bundesregierung – ohne erkennbare Aussicht auf Besserung, geschweige denn auf Problem Lösung(en)

Emola

Was ist das für ein hirnloser Text