2. BundesligaSchalke News

Nach wenigen Stunden: Alle Hinrunden-Heimspiele von Schalke ausverkauft

Nordkurve Veltins-Arena FC Schalke 04
Foto: Getty Images

Heute morgen um 10 Uhr eröffnete der Verkauf an Mitglieder des FC Schalke 04 für sämtliche Heimspiele der Hinrunde 2024/25. Wie kaum anders zu erwarten war, meldete der Club nach wenigen Stunden: ausverkauft. Bis auf die Kontingente für die Gäste gingen alle verfügbaren Tickets unter den Mitgliedern weg. Wer jetzt noch zu den Heimspielen möchte, kann nur auf Rückläufer und nicht ausverkaufte Gästekurve hoffen.


Die sprichwörtliche Treue der Fans des FC Schalke 04 wurde oft beschworen. In den aktuellen Krisenzeiten zeigt sich dann aber, dass es tatsächlich nicht nur Lippenbekenntnisse waren, wenn Schalke-Fans ihre mehr oder wenige ewige Treue zum Verein versicherten.

Obwohl die Knappen in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen – die Endplatzierung auf Rang 10 täuscht da etwas – wird es auch in der kommenden Saison keine leeren Plätze in der Veltins-Arena geben, wenn der FC Schalke zum Spiel ruft. Nicht einmal der Umstand, dass die Preise für die Tageskarten erhöht wurden und für Plätze auf Höhe der Mittellinie sogar eine neue, teurere Kategorie eingeführt wurde, verhinderte den reißenden Absatz der Karten.

Die zig Tausende Dauerkartenbesitzer hätten ohnehin schon dafür gesorgt, dass man nicht vor trostloser Kulisse würde spielen müssen. Nun stellen die übrigens Fans sogar sicher, dass es – je nach Interesse der Gästefans – immer nahezu ausverkauft sein wird in der Hinrunde dieser Saison.

Schalke vs. Hannover
Foto: IMAGO

Schalke 04 hat alle Heimspiele der Hinrunde ausverkauft

Das wiederum bedeutet natürlich auch, dass Nichtmitglieder gar keine Chance auf Tageskarten erhalten werden, denn um sie in den freien Verkauf zu geben, sind schlicht keine Tickets mehr verfügbar.

Für die folgenden Heimspiele des FC Schalke 04 sind also keine Karten mehr erhältlich:

  • Eintracht Braunschweig
  • 1. FC Köln
  • Darmstadt 98
  • Hertha BSC
  • SpVgg Greuther Fürth
  • Jahn Regensburg
  • 1. FC Kaiserslautern
  • Fortuna Düsseldorf

Somit könnte Schalke 04 auch in Angriff nehmen, den eigenen, gerade erst in der Vorsaison aufgestellten Weltrekord beim Zuschauerschnitt für einen Zweitligisten (61.502 Zuschauer) zu brechen. Dafür sollten am besten noch mehr als die sieben Heimspiele der Vorsaison ausverkauft werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
34 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke10000

Was soll man da noch sagen. Unfassbar.

Schalke10000

Ich glaube am jeweils 4. Spieletag der 1. und 2. BuLi wird die zweite Liga mal wieder mehr Zuschauer haben.

Wenn man sich auch die Partien des jeweils ersten SPieltags anschaut, da ist die 1. Liga uninteressant.

Lars

Deshalb ist es ja auch für Schalke besser in der 2.BL zu spielen, der Zuschauerschnitt der Liga ist höher, weil so viele Traditionsvereine da spielen. Da sollte man sich doch an dieser Stelle gleich bei Tönnies bedanken, dafür dass er ja verantwortlich ist für die momentane Zweitligazugehörigkeit. Beim Aufzählen was Tönnies alles so verbockt hat, warst du irgendwie immer redseliger.

Schalke10000

Ich kenne auch Fortuna Fans die nicht aufsteigen wollen. Die sagen lieber in so einer tollen Liga spielen und viel gewinnen als gegen Hoppenheim, Heidenheim (kommt mir immer noch wie ein Traum vor), Wolfsburg, Kiel spielen. Sind wir mal ehrlich, selbst Freiburg, Leverkusen, Leipzig oder Mainz interessiert niemand. Union und St. Pauli gehen noch, aber gefühlt sind auch die eher nicht so attraktiv für die 1. Liga.

Haben die es alle verdient? Bis auf die von Konzernen gesponserten ja. Klar sind die einfach besser und verdient in der 1. Buli. Dennoch ist es so, dass die unattraktiv sind und sich das keine anschaut. Auch Sky wird da irgendwann mal sagen, wir zahlen weniger.

Lars

Da gebe ich dir Recht, aber der Weg ist vorgezeichnet, die DFL wird in absehbarer Zeit mit Investoren arbeiten um die Attraktivität und die Reichweite der BL zu erhöhen. Zwangsläufig werden sich die Clubs, welche in der 1.BL spielen wollen, den gleichen Weg gehen müssen und Investoren suchen. Schalke ist noch zu groß, um sich mit der 2.BL abzufinden. Die Betonung liegt auf „noch“, denn nicht jeder Fan wird weiterhin Fan bleiben und sein Geld für Merchandise investieren, um als Schalker erkannt zu werden. Tönnies hatte zu seiner Zeit auf diese Entwicklung im Profifussball hingewiesen und die Öffnung für Investoren, als zu überdenkende Möglichkeit ins Spiel gebracht. Alle momentan vorhandenen Werte von Schalke04 gehen auf seine Amtszeit zurück, die jetzt handelnden Personen haben außer Abstieg und Nichtaufstieg nichts vorzuweisen. Und es wird weiterhin an alten Strukturen festgehalten, Namen in Positionen auszutauschen ist keine Neuaufstellung. Auf dem Papier wurden Stellen im direkten Profibereich gestrichen, aber der Staff ist von der Anzahl der Personen gewachsen. Ich hoffe man hatte ein glückliches Händchen mit Manga, falls nicht werden die Veränderungen der letzte Sargnagel sein. Denn Manga ist momentan der Einzige mit Expertise auf Schalke. Herr Hefer und Herr Tillmann sind bei Nichtgelingen schnell in anderen Bereichen in Lohn und Brot.

Mikhaylischenko

Alleine die Zahlungen von Pay TV Anbietern sind in der 1.Liga deutlich höher als in der 2.Liga.Wird man mittelfristig 2.Ligist bleiben verfällt der Verein immer mehr in die Bedeutungslosigkeit.Einige hier finden das ja toll.Sparen bis der Arzt kommt steht bei denen an erster Stelle.Das man als Zweitligist mehr als doppelt soviele Zuschauereinnahmen und 8x so hohe Mitgliedsbeiträge als der 1.Ligist Augsburg kassiert ignorieren sie.Damit sind die 8Mio. Verbindlichkeiten die man jedes Jahr abträgt bei weitem abgedeckt.Und die 5,17 Mio die man von der DFL als Transferüberschuss auferlegt bekommen hat sind ebenfalls abgedeckt.Hier erzielte man sogar einen Überschuss von ca.8,5 Mio.

Fleischsalat

Wenn der Tönnies/Böklunder nicht so knauserig wäre müsste wir auch nicht „sparen bis der Arzt kommt.“

Wenn das Sparen nicht „an erster Stelle kommt“ kann’s sein das der Insolvenzverwalter kommt.

Trotz abbezahltem Stadion und…und…und…abbezahltem Flutlichtmast am Parkstadion.

Mikhaylischenko

Ja,ja genau! KANN SEIN.KANN aber auch genau anders SEIN.

Fleischsalat

So isses mit Harakiri: Kann sein dass es gut geht aber kann auch genau anders sein.

Im Juli 2020 ging’s ja nochmal gut. Dank Landesbürgschaft. Man kann also nicht unbedingt sagen, dass da vorher etwas falsch gemacht wurde; Also dass man da gespart hätte bis der Arzt kommt. Bis dahin hat man noch alles richtig gemacht.

Mikhaylischenko

Genau,bei über 300 Millionen Euro Umsatz und einem ausgeglichenem Eigenkapital zu Tönnies Zeiten.

Heute weist man 80 Millionen Euro Umsatz aus.Zudem zwei Abstiege und einen Nichtaufstieg .

Fleischsalat

Sag ich doch:

„So isses mit Harakiri: Kann sein dass es gut geht…u.s.w.“

Und dass kein Missverständnis aufkommt:

1.) In Tönnies Amtszeit wurde KEINE Landesbürgschaft gebraucht.

2.) Und in Tönnies Amtszeit wurde auch NICHT „gespart bis der Arzt kommt“.

Harakiri kann nicht jeder. Aber wenn man Harakiri machen will, dann MUSS man es aber auch können. Tönnies war da einsame Spitzenklasse. Und es ging in seiner Amtszeit nachweislich immer gut, siehe Punkt 1.) und 2.)

Fleischsalat

Ich hätte gerade von Dir,
lieber @Mikhaylischenko,
schon erwartet, dass Du meiner Aussage dass „Tönnies/Böllunder so knauserig ist“, vehement widersprichst. Da hast Du mich schon etwas enttäuscht! Als Tönnies Anhänger hätte ich da von Dir schon ein bisschen mehr Ehrgeiz erwartet. Schade.

Mikhaylischenko

Du nennst das also knauserig wenn Tönnies seit fast 25 Jahren jedes Jahr Millionen überwiesen hat.
Wer sagt den das von der jetzigen Vereinsführung keine höheren Zahlungen erwünscht sind.Vielleicht hat Tönnies auch ein Angebot als Hauptsponsor wieder mal abgegeben.Wäre ja dann ein peinliches Statement wenn es heißen würde:Die Vereinsführung lehnt ein Angebot als Hauptsponsor ab weil er Hefer und Herr Tönnies sich nicht leiden können.Die Wahrheit wissen nur die handelnden Personen.Und Du natürlich.
Du hast übrigens noch nichts über die Sonderzahlungen von 2021 geschrieben.Komisch.Angeblich tut er doch immer nur so.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/es-geht-um-millionen-welche-angebote-von-clemens-toennies-schalke-04-ablehnte-86005808.sport.html

Fleischsalat

Ich habe das nur deswegen knauserig genannt weil hier bei SchalkeTotal am 04.07.2024 unter der Überschrift „Zahlen zum Deal zwischen Schalke und Böklunder enttäuschen“ ein entsprechender Bericht erschien. Alles Weitere was Du hier geschrieben hast (und nicht in diesem Artikel steht ) zu diesem Thema ist für mich reine Spekulation und für Dich einen mögliche Wahrheit. Und auf dieser möglichen Wahrheit ist dann Deine ( mögliche ) Bewertung gestützt. Passt schon. Aber halt nur für Dich!

Die Wahrheit weißt sehr wohl Du und ich. Ob ich Dich mal beleidigt habe ist so eine Wahrheit, die Du UND ich weiß.

Mikhaylischenko

Mehr fehlt Dir dazu nicht ein?Du enttäuscht mich immer mehr.Was ist den los mit Dir?Geht es Dir nicht Gut?
Ich muss mir keine Sorgen machen?

@Fleischsalat
…ist für mich reine Spekulation und für Dich eine mögliche Wahrheit.

-Die Wahrheit wissen nur die handelden Personen-.Bin ich einer dieser handelnden Personen?

Mikhaylischenko

Korrektur—-fällt–

Mikhaylischenko

Dann schreibst Du das es für Dich alles reine Spekulation ist.Du unterstellst aber Tönnies ohne Hintergrundwissen zu haben das er knauserig ist.

Fleischsalat

Das Hintergrundwissen habe ich aus dem bereits genannten Artikel von SchalkeTotal.

Es ist genau der Artikel zu dem Du mal keinen Kommentar abgegeben hast. Gerade unter.diesem Artikel wären Deine Lobeshymnen, besser gesagt Relativierungen, gut aufgehoben gewesen. Bei solch einem Artikel hätte man als Tönniesfan unbedingt mal Flagge zeigen müssen!

Tönnies verlangt bzw. bezahlt Marktpreise. Das war schon immer so und so war es nun wieder bei dem aktuellem Sponsorendeal von Böklunder.

NIX anderes behaupte ich. Nur das!

Wenn Du mir also widersprechen möchtest, solltest Du schon auch zumindest eine gegenteilige Auffassung vertreten. Sonst macht Dein Widerspruch ja keinen Sinn.

Also solltest Du BEHAUPTEN, dass Tönnies bei diesem Deal MEHR als den Marktpreis bezahlt hat und DESHALB eben NICHT knauserig war. Dann kannst Du mir Dein „Hintergrundwisssen“ mitteilen auf dem Deine Auffassung beruht. Vielleicht könnte ein Zitat aus eben diesem Artikel für Dich hilfreich sein!

Ich hingegen behaupte, Tönnies versucht – verständlicherweise! – einen möglichst vorteilhaften Deal für sich herauszuholen. So wird es jedenfalls sinngemäß ( ich spare mir hier daraus zu zitieren ) in dem Artikel von SportTotal beschrieben.
Möglichst vorteilhaft bedeutet hier, dass Tönnies nun wesentlich weniger zu bezahlen bereit war als in der Vergangenheit. Oder wie Du es formulieren würdest: Tönnies „spart bis der Arzt kommt“ bei den Sponsorenzahlungen.

Also das was Schalke macht, weil alle sich so verhalten wie Tönnies. Exakt das habe ich hier schon in der Vergangenheit mehrfach geschrieben: Die Sponsorendeals gibt’s bei Schalke – leider, leider!! – zu Dumpingpreisen. Ich hatte bereits geschrieben, dass die potentiellen Sponsoren nur abwarten müssen, weil die Preise fallen werden. So hat es Tönnies auch gemacht: Der Sponsorenvertrag ist erst mal ausgelaufen. Und DANN bevor Schalke ganz ohne Böklundervertrag mehr dastehen würde konnte Tönnies zu für ihn maximal günstigen Konditionen verlängern. So erzielt man Marktpreise!

Das hatte ich Dir so vorausgesagt und so wird es bei weiteren Sponsoren kommen. Keine Sorge, wir werden nicht ohne ausreichende Sponsoren dastehen. Aber die Sponsoreneinnahmen werden mickrig sein, wie ich es auch bereits vorausgesagt hatte. Die Sponsoren werden „sparen bis der Arzt kommt“ und wir tun das in der Folge dann auch schon. Und ich hatte auch schon geschrieben, dass die mickrigen Einnahmen NICHT NUR am mangelnden sportlichen Erfolg liegen. Das hat weitere Gründe. Auch darüber hatte ich bereits geschrieben.

.

.

Mikhaylischenko

Du hälst einfach wieder daran fest das Tönnies nicht bereit ist als die 700000 Euro Premiumsponsorengeld zu zahlen.Genau so wie du immer daran festhälst das Tönnies nie Sonderzahlungen geleistet hat.Nochmal:Du weist es doch gar nicht.Wie in dem Artikel der Bild zu lesen ist hat er mehrfach versucht Hauptsponsor zu werden.Es wurde jedesmal abgelehnt.Warum auch dieses mal nicht wieder?Du gehst auf das Hauptsponsorenthema überhaupt nicht ein.Das habe ich Dir schon mehrfach geschrieben.Du ignorierst es einfach.Und wo habe ich geschrieben das ich Hintergrundwissen habe?Junge,Junge-da fällt Dich nix mehr ein.Wir reden komplett aneinder vorbei.Ich erzähle Dir was von Bratkartoffeln und als Antwort bekomme ich von Dir -Luftpumpe-

Und wenn die Sponsoren nicht mehr soviel zahlen,sollte man umso schneller versuchen in die 1.Liga zu kommen.Weil dort wird dann wieder deutlich mehr gezahlt.

Ja,ja Tönnies =Rassimusvorwürfe und schlechte Arbeitsbedingungen und dann auch noch Gazprom.
Das ist Jahre her.
Hoeness-München-Steuerhinterziehung
Fischer-Frankfurt-Drogenvorwürfe.
Hat das den beiden Vereinen geschadet?
Es zählt nur überwiegend der sportliche Erfolg um die Einnahmen zu erhöhen.

Fleischsalat

Du hattest die Möglichkeit.

Aber Du behauptest nicht dass, Tönnies mehr als den Marktpreis bezahlt hat und deshalb nicht knauserig war.

So weit so gut und alles klar!

******************************

Du liegst völlig richtig in Deiner Annahme, dass ich dies und jenes nicht weiß. Absolut korrekt!

Genau wie Du nicht dies und jenes nicht weißt. Wir sind da also auf dem identischen Wissensstand bzw. Nichtwissensstand.

Vielleicht könnten wir uns darauf mal einigen.

Fleischsalat

Du musst lesen was ich geschrieben habe als MEINE Meinung.

Und auch das zur Kenntnis nehmen was ich zwar geschrieben habe, ABER als NICHT MEINE Meinung.

Und alles was Du geschrieben hast im Deinem letzten Absatz: „Ja,ja Tönnies = Rassismusvorwürfe ….und auch alles weitere“ ist NICHT meine Meinung.

Deine ständigen Relativierungen und der „whataboutism“ mit Beispielen von Hoeneß/Bayern und Fischer/Frankfurt bringen doch gar nix. Die öffentliche Meinung ist wie sie nunmal ist. Weder ich noch Du wirst die öffentliche Wahrnehmung verändern. Das können wir uns beide doch getrost sparen.

Du argumentiert also gegen mich OHNE dass ich die gegenteilige Auffassung überhaupt vertreten hätte.

Selbst der Schalker Ehrenrat hat festgestellt, dass das von Tönnies KEIN Rassismus war!

Ich selbst habe mich IMMER einer Wertung enthalten ( damals wie heute ) und mich hat es auch nie interessiert, ob das nun Rassismus war oder nicht! Anscheinend kann man da geteilter Meinung sein, wie ich es immer wahrgenommen habe. Vielleicht irre ich mich hier aber auch. Ist auch egal, finde ich.

Wir sind doch hier unter Schalkern, jedenfalls fast ausschließlich. Ich selbst bin garantiert ein Schalker. Als musst Du mit mir doch nicht in der Form argumentieren als ob ich eine Zecke wäre. Bei einer Zecke könnte ich Deine ständigen Relativierumgen und der (hier aner überflüssige) „whataboutism“ verstehen.

Noch mal zur Klarstellung: Seit 1973, also dem Bekanntwerden des „Buli-Skandals“, bin ich Schalkefan. Also GEGEN der damaligen öffentlichen Mainstream-Meinung. Gerade deswegen!

Zuvor hatte ich „nur“ starke Sympathien für Schalke 04.

Aber damals beim „Buli-Skandal“ war es genauso unmöglich gegen irgendetwas argumentieren. Das habe ich damals in meiner Jugend schon gelernt, obwohl ich damals anderer Meinung als fast alle anderen. Es blieb mir nur übrig damit zu leben. So wie uns Schalkern nichts anderes übrig bleibt als mit der öffentlichen Wahrnehmung

-zur Person Tönnies
-zu den Rassismusvorwürfen
-zu den schlechten Arbeitsbedingungen
-zu Gazprom
-zum damaligen „Buli-Skandal“
-zu was weiß ich sonst noch was…

zu leben…

Es ist meiner ganz persönlichen Meinung viel sinnvoller wie wir alle zusammen Schalke 04 zu einem sympathischen (-eren) Verein machen können.

Vielleicht verstehst Du jetzt warum ich MENSCHLICH von Clemens Tönnies rein gar nichts halte. Ich wurde Fan dieses Vereins bei maximalem Gegenwind. Ich war ganz allein (!) und kannte damals noch gar keinen weiteren Schalkefan persönlich. So war dat damals! Nur Spott und Hohn bekam ich damals ab, aber von ALLEN Seiten. So wie heute noch vereinzelt, aber nur noch von RWE Fans. Wie RWE Fans uns Schalker betiteln brauchen ich Dir nicht zu sagen…

Und Tönnies verlässt Schalke 04 bei maximalem Gegenwind. Das Argument von seinen Befürwortern er wäre von Ultras vom Hof gejagt worden ist DER Witz schlechthin. Selbst wenn es so war!! Gerade DANN hätte er als Schalker niemals zu DIESEM Zeitpunkt in DIESER Situation den Verein verlassen dürfen.

******************************
Schalke wat is dat?? Wenn nich‘ malochen bei Gegenwind???

********************************

Tut mir schrecklich leid: Hinschmeißen bei Gegenwind!!!
DAT macht kein Schalker. Niemand mit Schalke DNA!!!
Sorry, sorry sorry….

Es ist einfach nur traurig, dass Schalker sich doch tatsächlich so einen Mann ( ohne Schalke DNA ) zurückwünschen, der dem Verein ein Monat vor der „Fast-Insolvenz“ den Rücken zugedreht hat. Unfassbar!

Mikhaylischenko

Ich habe Dir schon mehrfach geschrieben das der Rückzug von Tönnies für mich auch nicht OK war.Ob mit dabei tuen der Ultras oder nicht.Ihn aber vier Jahre nach seinem Ausscheiden noch für die momentane katastrophale Situation verantwortlich zu machen ist ebenfalls nicht OK.
Das Schalker mit Schalke DNA so etwas nicht machen bleibt dahin gestellt.Wenn Spieler wie Fischer der nach dem Abstieg nach Köln wechselte oder Thon nach München oder ein Oskar Siebert,wo nach seinen Amtszeiten die kuriosesten Dinge aufgedeckt worden sind dann ist das auch mehr als grenzwertig.
Spott wirst Du als Schalker immer mal wieder bekommen.
Traurig ist nur wenn es mittlerweile schon Mitleid von anderen Fans gibt hinsichtlich des desaströsen Absturzes des Vereins.
Ich werde die hoffnung nicht aufgeben das es wieder bessere und erfolgreichere Zeiten gibt.
Nur ich bleibe dabei das wir mit dem Weg den unsere Vereinsführung jetzt geht es noch sehr lange dauern wird.

Fleischsalat

Es ist der Wahnsinn mit Dir. Echt.
Lies doch was ich geschrieben habe und beziehe dich dann auf das was ich auch tatsächlich geschrieben habe.

Ständig beziehst Du Dich auf irgend einen Quatsch den ich überhaupt NICHT geschrieben habe!!!

Nun zum so und sovielsten mal.

PASS AUF

Achtung Durchsage:

TÖNNIES MACHE ICH NICHT
NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT
FÜR DIE HEUTIGE SITUATION AUF SCHALKE VERANTWORTLICH.

Kam das jetzt diesmal bei Dir an???????????????????

Ich habe das schon mehrmals klargestellt!!!!!!!!!

Was ich aber mache ist Folgendes:

Achtung noch eine Durchsage:

TÖNNIES IST IST IST IST IST IST IST IST IST IST IST IST IST IST IST
VERANTWORTLICH FÜR DIE SITUATION ZUM ZEITPUNKT SEINES (SELBST GEWÄHLTEN!!) ABGANGS.

Ich habe das schon mehrmals klargestellt!!!!!!!!!!!

Alles klar??? Ist das so schwer zu verstehen???

Ich habe absolut schon vorher begriffen, daß Du den Abgang von Tönnies nicht o.k. fandest. Ich kann lesen, was Du schreibst. Da sind wir aber trotzdem nicht im Ansatz der gleichen Meinung. Müssen wir natürlich auch nicht.

Für mich ist es von Tönnies eine Riesensauerei Schalke 04 in DIESEM Zustand zu verlassen. Ein Monat vor der Fastinsolvenz!!! Der Mensch ist für mich für alle Zeiten so was von unten durch!!!!! Dat is nicht MEIN Schalke. Abhauen in einer der schwierigsten Situationen des Vereins? Geht’s noch??? Hallo???

Wie Du merkst, bei so einer Riesensauerei bei ich in nullkommanull auf 180!!!

Albert Streits Verhalten war nicht o.k.??? Kann man so sehen. ICH habe aber nicht im Ansatz die Auffassung dass Albert Streits Verhalten nicht o.k. war. Ich habe dazu nämlich eine komplett andere Meinung.

VERSTEHST DU WAS ICH MEINE???

Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. Du mußt aber auch nicht so tun als ob Deine Auffassung zur Person Tönnies auch nur im Ansatz Gemeinsamkeiten mit meiner Auffassung zur Person Tönnies hat. Die Auffassungen sind diametral anders. Darauf sollten wir uns dann vielleicht einigen können. Das reicht ja auch.

Und was ja bei Dir Standard ist sind die (unpassende) Relativierungen.

Diesmal müssen Olaf Thon und Klaus Fischer dafür herhalten. Was Du hier machst nenne ich mit Dreck schmeißen. Warum? Du schreibst – wie üblich – nicht konkret hin WAS Du diesen beiden Fußballern WARUM vorwirfst. Einfach nebulös: „Grenzwertig“

Aber was konkret hätten die Schalker Thon und Fischer mit zweifelhafter (??) Schalker DNA nicht machen dürfen?? Kommt nix Konkretes von Dir.

Schalke hat Fischer für 1 Mio DM und Thon für 3,5 Mio verkauft. Das Spieler DIESER Güteklasse Schalke bei einem Abstieg verlassen wollen ist für Dich „grenzwertig“? Echt? Solche Spieler gehören zur absoluten TOP-Klasse der 1. Liga und wollen sich dort in ihrer Karriere – logo – mit den Besten messen. Das ist Sport. Das hat nix mit Business zu tun, selbst wenn sie bei den neuen Arbeitgebern danb mehr Geld verdienen. Sowohl Fischer als auch Thon haben sich auf Schalke gar nichts zu Schulden kommen lassen. Untadelige Sportsmänner.

Und Tönnies? Ein Funktionär auf Schalke, der wenn’s auf Schalke schlecht läuft enfach mal abbaut. Und dass es (Achtung Durchsage!!) DAMALS so schlecht lief, hat ganz maßgeblich mit Tönnies DAMALIGER Verantwortung auf Schalke zu tun.

Und das ist DER Unterschied: Dass es sportlich damals jeweils auf Schalke schlecht lief hatte gar nix mit Fischer und später Thon zu tun. Das lag überhaupt nicht in deren Verantwortung und deshalb ist es auch moralisch für diese Spieler nicht geboten gewesen das „auszubaden.“ Für Tönnies wäre es aber moralisch geboten gewesen das was er uns DAMALS (also zum Zeitpunkt seines Abgangs!!!) eingebrockt hat auch „auszubaden.“

Und ich hätte ich dann auch definitiv Respekt vor ihm gehabt! Aber so isses einfach nur ein Schisser mit großem Maul. Also ähnlich wie Albert Streit. Also ohne Schalker DNA. Die malochen nämlich immer. Erst Recht im Gegenwind.

Aber Tönnies und Streit? Das ist jeweils Arbeitsverweigerung. Nix anderes.

Und in diesen Topf passen Fischer und Thon so überhaupt nicht, lieber @Mikhaylischenko.

Das ist MEINE Meinung, die Du natürlich nicht teilen musst. Aber Du brauchst nicht so tun, dass es da irgendwelche Gemeinsamkeiten gäbe. Die gibt es nämlich gar nicht.

Siebert wäre ein riesiges nochmals komplett anderes Thema. „Whataboutism“ also nochmals.

Michaela

Was soll’s…Fakt ist …2019;Vizemeister nun 2 Liga

Fleischsalat

Fakt ist was auffem Platz abgeht:
2019 Vizemeister
IN Tönnies Amtszeit!

(am 30.06.2020 Tönnies wurde gegangen durch Amtsniederlegung von Tönnies)

völlig unwichtich was aufffem Konto abgeht:
Juli 2020 totale Ebbe auffem Konto und Zahlungsunfähigkeit konnte nur durch Landesbürgschaft abgewendet werden NICHT IN Tönnies Amtszeit.

Alles unwiederlegbare Fakten!!

CarstenK

Stimmt nicht !!! Es lag an Corona nicht an Tönnies

Fleischsalat

Wo habe ich hier behauptet es hätte an Tönnies gelegen ??

Häh??

Oben habe ich doch exakt das Gegenteil behauptet!

Kleiner Tipp für die Reihenfolge: Erst LESEN und danach erst Kommentieren.

CarstenK

Lügst Du immer soviel ? Niemand konnte etwas dafür das eine Pandemie kommt. Darum musste Schalke sich Geld vom Land holen.

Mikhaylischenko

Lass es sein.Es macht keinen SinnNur sein Wort ist das Wahre.Alle anderen schreiben Blödsinn.Er dreht sich alles so hin wie er das möchte.

Fleischsalat

Ich bin gerne lernbereit!

Teile mir einfach mit, welche Aussage von mir ganz konkret falsch, also Bullshit, ist.

Und welche Auffasung meinerseits auf welchen falschen Tatsachenbehauptungem beruht und damit Blödsinn ist.

Ich mach’s ja genau so bei Dir.
Und gerade eben bei @CarstenK.

Relativierungen und „whataboutism“ sind nicht meine Methoden. Das überlasse ich gerne anderen.

Fleischsalat

Ich dachte DU dreht sich alles so hin wie Du das möchtest.

SO denke ich SEIT Du mich einer Beleidigung beschuldigst hast.

Ich hatte Dich damals gebeten zu präzisieren worin die Beleidigung nun bestehen würde. Aber es kam NIE eine Antwort…

Fleischsalat

Wo ist meine Lüge?
WELCHE der obigen Aussagen ist gelogen?

Korrekt ist Deine Aussage, dass niemand etwas dafür konnte dass eine Pandemie kommt!

Deshalb brauchten Ķöln und Frankfurt ebenfalks Landesbürgschaften. Es waren also 3 Vereine von den insgesamt 36 Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, die wegen der Pandemie auf Landesbürgschaften angewiesen waren. In 33 anderen Vereinen in denen auch niemand etwas dafür konnte, dass eine Pandemie kommt, wurden aber keine Landesbürgschaften benötigt.

Wenn also in 33 Vereinen keine Landesbürschaften gebraucht wurden, schließe ich daraus, dass nicht die Pandemie die eigentliche Ursache war. Sonst hätten wohl ALLE Vereine Landesbürgschaften gebraucht. Nur so eine Vermutung von mir…

FALSCH ist Deine Aussage. dass sich Schalke „Geld vom Land“ geholt hätte.

Es war nur eine (überlebensnotwendige) Bürgschaft vom Land und eben nicht „Geld vom Land“.

Mikhaylischenko

Einsicht ist der beste Weg der Besserung.

Fleischsalat

Was ich mich echt frage. wenn ich hier nun schreibe dass es im Winter auf Schalke kälter ist als im Sommer und dass im Herbst immer das Laub fällt, selbst auf Schalke, gibt das dann auch 5 Negativbewertungen???

So ungefähr ist das auf was ich in meinem obigen Kommentar hingewiesen habe: Nur ein pasr Tatsachen und bewußt ohne eine Meinung. Nur eine Vermutung!!

Ich haue HIER JETZT aber mal ganz schonungslos – ohne jegliche Rücksichtnahme – auf die Pauke:

Das Schalke Emblem erstrahlt in
KÖNIGSBLAUER Farbe!!!

So, das war jetzt saumäßig dreist von mir!! Das müsste jetzt ein neuen Rekord an Negativbewertungen zur Folge haben. Aber ebenfalls null Widerspruch wie beim obigen Kommentar von mir…