Schalke News

Mittwoch letztes öffentliches Training von Schalke 04

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Wie sich der Kader des FC Schalke 04 nach dieser Saison verändern wird, ist in weiten Teilen noch unklar. Einige Abgänge sind bekannt, viele werden vermutet. Somit dürfte für viele Fans morgen die letzte Gelegenheit sein, keinen geringen Teil des Kaders zum letzten Mal live in Aktion zu sehen – beim letzten öffentlichen Training der Saison am Berger Feld.


Das letzte Pflichtspiel von Schalke 04 steht erst am Sonntag an. Um 15.30 Uhr tritt der S04 bei der SpVgg Greuther Fürth an, die als Neunter zwar nur einen Platz vor den Schalkern rangieren. Einholen werden die Knappen die Kleeblätter aber nicht mehr können, da diese vier Punkte Vorsprung besitzen.

Sehr wohl aber müssen die Spieler von Trainer Karel Geraerts möglichst siegen, um nicht noch die punktgleiche SV Elversberg vorbeiziehen zu lassen. Wie sie sich auf diese Aufgabe vorbereiten, steht jedem frei selbst vor Ort zu verfolgen, wenn das öffentliche Training am Mittwoch um 14.30 Uhr beginnt.

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Gelegenheit, sich von Terodde und Latza zu verabschieden

Nachdem dann doch noch immerhin drei Spieltage vor Schluss der Klassenerhalt gelang, dürfte die Atmosphäre bei diesem Training frei von allen schwarzen Wolken sein. Vielmehr dürfte bei so manchem Fan ein wenig Wehmut aufkommen. Danny Latza, immerhin Ex-Kapitän der Mannschaft, verlässt den Club genauso so sicher, wie der aktuelle Kapitän Simon Terodde, seine Karriere nach dem Spiel in Fürth beenden wird.

Zwar wurde noch nicht bekannt gegeben, wann genau der Urlaub der Spieler beginnen wird. Mit einem weiteren öffentlichen Training ist aber nicht mehr zu rechnen, zumal ja keine weiteren sportlichen Aufgaben folgen werden. Wer also nicht die Reise nach Fürth mitmacht, sollte am Mittwoch die Gelegenheit nutzen, sofern er den Wunsch verspürt, sich von dem sich besonders mit Schalke verbunden fühlenden Terodde zu verabschieden oder bei ihm und seinen Mitspielern das eine oder andere Autogramm abzustauben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments