Schalke News

Fans wählen Kenan Karaman zum Spieler des Monats bei Schalke 04

Kenan Karaman
Foto: IMAGO

Wenig überraschend verlief die Wahl zum Spieler des Monats März 2024 beim FC Schalke 04 ab. Wie auch schon im Dezember entschied sich die – in diesem Fall große – Mehrheit der Teilnehmer für Kenan Karaman, der nach dem Geschmack vieler Fans die besten Leistungen im vergangenen Monat zeigte oder zumindest den größten Impact hatte.


Die reinen Zahlen geben es schon her. Ohne Kenan Karaman sähe es schlecht aus beim FC Schalke 04. 10 Tore gelangen ihm in der laufenden Saison, 8 Torvorlagen, davon 2 Tore und 2 Vorlagen im März. Sowohl beim 3:1 über den FC St. Pauli als auch beim 3:3 gegen den SC Paderborn halfen seine Treffer mit, Punkte für den FC Schalke 04 zu sichern.

Doch auch ohne diese guten Zahlen wären seine Leistungen in den letzten Wochen als stark zu bezeichnen gewesen, ist er doch aktuell der Kopf der Mannschaft, was das Spiel nach vorne angeht. Der nach einer Saison bei Besiktas im Sommer 2022 gekommene, zuvor bei Fortuna Düsseldorf aktive Kenan Karaman ist nicht umsonst türkischer Nationalspieler. Und anders als so manch anderer im aktuellen Kader bringt er seine Qualität auch regelmäßig auf den Platz, insbesondere in den letzten Wochen.

Nordkurve Veltins-Arena FC Schalke 04
Foto: Getty Images

Fans von Schalke 04 geben eindeutiges Votum ab

Einen Lohn dafür erhielt er jetzt bei der Abstimmung, die ein Sponsor von Schalke 04 monatlich durchführt. Satte 60 Prozent der Stimmen entfielen auf seinen Namen, als die Fans aufgerufen waren, den Spieler des Monats März zu küren.

Hinter Kenan Karaman landeten Tomas Kalas mit 24 Prozent und Simon Terodde mit 16 Prozent. Ein Ergebnis, das keinen Zweifel lässt, wer im März der wichtigste und letztlich auch beste Mann im Trikot des FC Schalke 04 war. Bleibt aus Fan- und Spielersicht nur zu hoffen, dass er seinen gegenwärtigen Leistungsstand in den kommenden Partien konservieren kann. Denn einige Punkte benötigt S04 bekanntlich noch, um den Klassenerhalt in Liga 2 sicherzustellen – gerne wieder mit Torbeteiligungen von Kenan Karaman.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments