2. BundesligaSchalke News

Partie des FC Schalke beim VfL Osnabrück in Minutenschnelle ausverkauft

Bremer Brücke VfL Osnabrück - SV Meppen.
Photo by Michael Titgemeyer/Getty Images

Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison der 2. Bundesliga empfängt der VfL Osnabrück mittags um 13 Uhr den FC Schalke 04. Aller Voraussicht nach dürfte die Mannschaft des Gastgebers dann bereits abgestiegen sein. Dennoch ist das Zuschauerinteresse am Vergleich mit Schalke 04 riesig. Binnen Minuten waren alle Tickets abgesetzt.


Aktuell beträgt der Rückstand des VfL Osnabrück auf den Relegationsplatz acht Punkte. Zwar gelangen zuletzt einige überraschende Punktgewinnen, doch diese Kluft zu schließen dürfte schwierig werden. Eine Gelegenheit dazu besteht am 33. Spieltag, wenn man im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 antritt, der womöglich dann ebenfalls noch gegen den Abstieg kämpft und spielt.

15.741 Zuschauer fasst die „Bremer Brücke“, wie das Stadion des VfL heißt. In dieser Woche gingen die Tickets abzüglich des Gästekontingents und der Dauerkarten in den freien Verkauf. Erst gab es eine Phase, in der Mitglieder sich eindecken konnten. Diese Tickets waren in Windeseile vergriffen. Der verbliebene Rest ging einen Tag später in den Verkauf, auch hier dauerte es nur Minuten, bis das gesamte Stadion ausverkauft war, wie Reviersport berichtet.

Schalke Fans
Foto: IMAGO

Keine Tickets fürs Spiel Osnabrück – Schalke mehr erhältlich

All jene Fans des FC Schalke 04, die kein Ticket aus dem überschaubar großen Gästekontingent ergattert haben, können nun also die Hoffnung begraben, noch ein Ticket im eigentlichen Heimbereich zu bekommen. Wobei je nach Vergabeverfahren beim freien Verkauf davon auszugehen ist, dass sich auch Schalker Fans unter jenen befinden, die dafür sorgten, dass die Tickets nach wenigen Minuten ausverkauft waren.

Zahlen wie zuletzt in Berlin, als rund 20.000 Fans des FC Schalke 04 anwesend waren, oder bei der kommenden Partie in Hannover, wo es mindestens 10.000 Königsblaue sein werden, sind für diese Partie angesichts des geringen Fassungsvermögens der Bremer Brücke natürlich nicht zu erwarten. Wesentlich mehr als nur der Anteil an verkauften Gästetickets dürften es aber auch an jenem 33. Spieltag werden, zumal es ja auch noch einen Zweitmarkt für Tickets gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments