Schalke News

Veltins-Arena bleibt gut gebucht: Termin für Biathlon 2024 auf Schalke steht fest

Veltins Arena
Foto: Getty Images

Während im Sommer gleich mehrere Weltstars ihre mehrfachen Konzerte in der Veltins-Arena auf Schalke geben, kommt es im Winter wieder zum mittlerweile klassischen Biathlon in Schalkes Stadion. Der Termin für die offiziell „World Team Challenge“ heißende Veranstaltung im Jahr 2024 wurde nun publik gemacht.


Zwar zählt sie nicht zum Weltcup der Biathleten, doch bekommt das Publikum in der Arena wieder Weltcup-Niveau geboten. Die Vorjahressieger aus Frankreich, Julia Simon und Fabien Claude, sind ebenso wieder am Start wie zahlreiche weitere Topathleten dieses in Deutschland so populären Sports. Erstmals gelang den Franzosen im vergangenen Jahr bei einem Biathlon auf Schalke die Titelverteidigung.

Dabei war die Ausgabe im Jahr 2023 bereits die 20. der World Team Challenge im Biathlon, seit Einführung nur unterbrochen durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie. Nun also findet auch die 21. Ausgabe in Gelsenkirchen statt, wie der FC Schalke 04 gestern verkündete.

Veltins-Arena von Schalke 04 bietet weiter hochklassige Events

Der Termin ist Samstag, der 28. Dezember 2024. Wieder wird die Loipe sowohl durchs Stadion als auch durch einen Bereich vor der Arena führen, wobei der Schießstand natürlich im Inneren der Arena aufgebaut wird. Bestens zu sehen also von den zahlreichen Zuschauern, die sich jährlich zur World Team Challenge in der Veltins-Arena einfinden.

Das liegt sicher nicht nur an dem hochklassigen Sport, den man an diesem besonderen Tag in der Arena zu sehen bekommt. Auch die Eintrittspreise sind mit 19 Euro pro Kopf äußerst erschwinglich. Schließlich absolvieren die Zweier-Teams aus den klassischen Biathlon-Ländern jeweils zwei Rennen. Einmal gibt es den Massenstart und einmal das Verfolgungsrennen mitzuerleben.

Und obwohl der Biathlon auf Schalke auch im TV übertragen wird, finden sich jeweils Zehntausende Zuschauer in der Arena ein. So sicher auch wieder am kommenden 28. Dezember 2024, wenn es zum 21. Mal heißt: Loipe frei für die World Team Challenge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments