Schalke News

Neue Trainergerüchte aus Belgien: Hein Vanhaezebrouck statt Karel Geraerts?

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Die Anspannung beim FC Schalke 04 vor dem enorm wichtigen Heimspiel am Sonntag gegen den Karlsruher SC dürfte in den kommenden Tagen immer weiter zunehmen. Ausschließlich den Fokus auf die anstehenden Spiele zu richten, ist bei S04 allerdings auch in einer sportlich prekären Lage nicht möglich. Stattdessen machen nun neue Trainergerüchte die Runde.


Nicht neu ist, dass sich der Club Brügge für die neue Saison mit Karel Geraerts beschäftigen soll, der beim FC Schalke zwar noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, intern aber wohl nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Selbst bei Klassenerhalt scheint deshalb eine Trennung vom erst im vergangenen Oktober gekommenen Belgier im Bereich des Möglichen. Und zumindest Gerüchten aus Geraerts‘ Heimat zufolge könnte dafür ein Landsmann das Kommando übernehmen.

Vanhaezebrouck nur noch bis Saisonende an Gent gebunden

So berichtet das Portal „voetbalkrant.com“, dass sich Schalke mit Hein Vanhaezebrouck beschäftigen soll, dessen Vertrag bei KAA Gent ausläuft und der mit dem Gedanken spielt, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen, gegebenenfalls auch im Ausland. Der 60-Jährige feierte seinen größten Erfolg mit der belgischen Meisterschaft 2015 mit Gent und kehrte dorthin im Dezember 2020 nach einem Intermezzo beim RSC Anderlecht zurück.

Vanhaezebrouck wird allerdings nicht nur mit S04 in Verbindung gebracht, sondern soll auch in den Überlegungen des Club Brügge eine Rolle spielen, allerdings wohl anders als Geraerts dort nicht der erste Kandidat sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke

Schon wieder ein Belgier was soll das Schalke braucht einen Deutschen Trainer wie Tim Walter ,Urs Fischer ,Breitenreiter ,Keller,Slomka, Neururer oder auch Gisdol wenn dann schon ein neuer Huub aus Holland oder einer aus Dänemark das passt zu Schalke wie auch schon einiger Spieler aus den Ländern bei Schalke voll Eingeschlagen haben

ManoloFuerte

Wow, würde urs Fischer jetzt eingebürgert? Hat er seinen Schweizer Pass abgegeben..