Schalke News

Soppy verliert massiv, insgesamt 10 Schalker mit verringertem Marktwert

Brandon Soppy
Foto: Getty Images

Wieder einmal war es turnusmäßig so weit, dass die Institution auf diesem Gebiet Transfermarkt.de ihre Einschätzungen zu den Marktwerten der Profispieler aktualisiert hat. Wenig überraschend gibt es vom Kader des FC Schalke 04 hauptsächlich eine Verminderung der einzelnen Marktwerte zu berichten – von zwei Ausnahmen abgesehen.


Den ganz großen Verlierer dieser Aktualisierung kann der FC Schalke 04 im Moment gar nicht einsetzen: Brandon Soppy. Dessen mangelnde Fitness, auch schon zu Beginn seines Engagements im Revier, dürfte dazu beigetragen haben, dass er den massivsten Marktwertverlust erleidet – allerdings auch von hoher Warte aus kommend.

Der vorige Marktwert des Rechtsverteidigers lag bei 6 Millionen Euro, hat sich nach Meinung der TM-Redaktion mal eben auf nur noch 3 Millionen Euro halbiert. Damit führt er eine lange Liste an aktuellen Schalker Spielern an, die ebenfalls einen Verlust ihres geschätzten Marktwertes hinnehmen müssen, wie Reviersport berichtet.

Hier all jene zehn Schalker, die herabgestuft wurden:

  • Brandon Soppy
  • Lino Tempelmann
  • Timo Baumgartl
  • Cedric Brunner
  • Marius Müller
  • Leo Greiml
  • Tobias Mohr
  • Dominick Drexler
  • Simon Terodde
  • Thomas Ouwejan
Dominick Drexler
Foto: Getty Images

Lange Liste an Absteigern beim Markwert des Kaders von S04

Für den Rest des Kaders gilt immerhin, trotz teilweise desaströser Auswärtsauftritte, dass ihr Marktwert unverändert blieb. Mit eben jener oben erwähnten zweifachen Ausnahme, bei denen sogar eine Steigerung des Marktwerts

Da wäre zum einen Keke Topp, der zuletzt zu dem einen oder anderen Tor oder Assist kam, was zu einer Steigerung seines Marktwertes führte. Statt wie zuvor 700.000 Euro wird dieser nun auf 1,5 Millionen Euro geschätzt, womit er sich weit im oberen Drittel des Kaders von Schalke 04 wiederfindet.

Der andere Schalker, dessen Wert stieg, wenn auch nur leicht, ist Tomas Kalas. Von zuvor 900.000 Euro auf jetzt 1 Million Euro wurde der Tscheche hochgestuft.

Wertvollster Spieler mit großem Abstand bleibt der erst gerade wieder fit gewordene Assan Ouedraogo, dessen Marktwert bei Transfermarkt.de unverändert auf 8 Millionen Euro eingeschätzt wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments