Schalke News

Wilmots verneint Trainerdiskussion – Brügge nimmt Geraerts ins Visier

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Im Anschluss an die 2:5-Niederlage am Sonntag bei Hertha BSC wurde rund um den FC Schalke 04 von verschiedener Seite wieder über gewisse Zweifel an Trainer Karel Geraerts berichtet. Sportdirektor Marc Wilmots nahm dazu nun Stellung, während der belgische Schalke-Coach in seiner Heimat Gegenstand ganz anderer Spekulationen ist.


„Für mich gibt es keine Trainerdiskussion. Wir haben zu viele individuelle Fehler auf dem Platz gemacht, das ist nicht die Schuld des Trainers“, machte Wilmots auf der Vereinshomepage die volle Rückendeckung für Geraerts deutlich und äußerte sein Unverständnis über die in der Tat äußerst schnellen Stimmungswechsel rund um S04: „Gegen St. Pauli und Paderborn haben wir mutig nach vorne gespielt. Alle haben danach den Trainer gelobt. Nun soll alles schlecht sein. Das ist zu einfach“, so der Sportdirektor, der generell alle in der Verantwortung für die weiter missliche Lage sieht: „Es nervt mich, immer einen Schuldigen finden zu wollen. Das ist zu einfach. Wir haben das Spiel gemeinsam verloren.“

Neben Brügge noch weitere Interessenten

Unterdessen berichtet die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“ von Gesprächen zwischen dem FC Brügge und Geraerts über eine mögliche Zusammenarbeit ab dem Sommer. Brügge hat sich am heutigen Montag von Ronny Deila getrennt und sucht nun einen Nachfolger, der zur neuen Saison das Kommando übernehmen soll, während für den Moment Nicky Hayen als Interimscoach fungiert.

Geraerts, der zu aktiven Zeiten für Brügge aufgelaufen ist, hat allerdings noch keine Zusage gegeben und offenbar auch bei weiteren Vereinen Interesse geweckt. Der 42-Jährige selbst soll sich indes auch einen längeren Verbleib auf Schalke gut vorstellen können. Aktuell ist Geraerts‘ Vertrag bis 2025 datiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Er muss sofort gehen !!! Er hat nichts bewirkt es ist eine Minute vor zwölf !! Steigen wir ab ist unser Verein praktisch vernichtet…

Atz

Wenn ich immer höre der Trainer ist nicht Schuld. Wer hat den Matriciani und Latza aufgestellt? Van der Sloot sitzt auf der Bank. Ebenso ein Kämpfer wie Drexler. Immer diese Auswärtsschwäche. Spätestens zum Saisonende sollten Gerats mit samt Willmots und Hefer den Verein verlassen. Wenn es dann nicht zu spät ist. Traurige Zustände…

Schalker Frank

Matriciani und Latza aufstellen ist eine Sache, aber wenn man zur Pause nicht wechselt und nicht sieht wie schlecht die waren und trotzdem mit ihnen weiter macht, dann frag auch ich mich, was sieht der Trainer. Hinterher meckern, aber warum reagiert er nicht früh genug, auch ich finde das man jetzt schnell die Reißleine ziehen MUSS sonst gehen wir kaputt.

Schalke

Soll er gehen Schalke braucht einen Trainer der Deutsch spricht mit Schalke Vergangenheit wie Slomka, Breitenreiter, Keller,Gisdol,Neururer oder wär auch passen könnte ist Tim Walter schön wäre Tedesco aber auch Wilmots kann gehen er hat keine Ahnung von Sportdirektor auch als Trainer hat er überall versagt und Tillmann und Hefer alle sollten weg der Trainer wie kann ich Matriziani Aufstellen oder Latza Einwechseln als rechter Verteidiger Matriziani war total überfordert und im Tor auch Müller macht Fehler sah bei den Toren 4 und 5 Nicht gut aus Schalke braucht als Sportdirektor Horst Held erst dann geht es Aufwärts ja der Trainer kann sofort nach Brügge wechseln

Rudolf

Dem Kollegen Atz kann nur zugestimmt werden. Egal, ob es stimmt oder nicht, da gibt es Gerüchte, daß der Trainer andere Angebote vorliegen hat und mit ihm auch schon gesprochen wurde. Entweder ein klares und eindeutiges Dementi oder neuer Trainer!
Im Spiel gegen St. Pauli hat er ein paar richtige Personalentscheidungen getroffen und dann? Seine Ergebnisse stimmen nicht.
Er setzt dann konsequent auf Spieler, die inzwischen mit der 2. Liga überfordert sind und auch keine Motivation auf den Platz bringen. Spieler wie van der Sloot und andere bleiben unberücksichtigt und niemand kann es erklären…….und dann kommt noch unser neuer Sportdirektor!
Lese ich die Geschichte vom Spieler Hansen, der nun für Paderborn kickt und gute Leistungen bringt….wir waren scheinbar zu spät und warum!
Es bleibt zu hoffen, daß sich die Mannschaft besinnt, sich im Klaren ist, in welcher Verantwortung sie steht, sie endlich nicht mehr über ihre Leistungen dumm schwätzt und die 2. Liga erhalten bleibt.
Danach kann es nur Maßnahmen an „Haupt und Gliedern“ geben, d.h. Sportdirektor, Trainer und große Teile der Mannschaft stehen alle auf der Kippe!
Mal schauen, was der AR und der Vorstandvorsitzenden auf die „Platte“ bringen…..