Allgemein

Hertha BSC – FC Schalke 04: Voraussichtliche Startaufstellungen

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Nach dem überraschenden Sieg für Braunschweig am Freitag sackten auch noch Hansa Rostock und der 1. FC Kaiserslautern gestern Punkte ein und rücken dem FC Schalke 04 in der Tabelle bedrohlich nahe. Dieser könnte mit einem Sieg bei Hertha BSC den Abstand wieder vergrößern. So wird er dies voraussichtlich vom Personal her angehen.


Verzichten muss Trainer Karel Geraerts auf den gesperrten Paul Seguin sowie recht kurzfristig auf Brandon Soppy, der muskuläre Probleme hat. Außerdem befindet sich Leo Greiml noch im Aufbautraining.

Ron Schallenberg wird wieder in der Innenverteidigung agieren, vorne hofft man vor allem auf den zuletzt so effizienten Karaman, aber auch weiterhin auf den nächsten Treffer von Terodde. Das könnte dann insgesamt wie folgt aussehen, vermutet der Kicker:

Marius Müller – Cedric Brunner, Tomas Kalas, Ron Schallenberg, Derry John Murkin – Danny Latza – Yusuf Kabadayi, Thomas Ouwejan – Kenan Karaman – Simon Terodde, Bryan Lasme

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Karaman in dieser Saison der Top-Spieler von Schalke 04

Bei den Gastgebern fehlen der frühere Schalker Jonjoe Kenny gesperrt und Agustin Rogel wegen Trainingsrückstand. Schlüsselspieler ist in dieser Saison auch Fabian Reese, den Schalke vor der letzten Saison sogar zurückholen wollte. Nun läuft er heute für die Hertha auf, wohl zusammen mit diesen anderen Spielern:

Tjark Ernst – Deyovaisio Zeefuik, Linos Gechter, Marton Dardai, Michal Karbownik – Jeremy Dudziak, Pascal Klemens – Palko Dardai, Ibrahim Maza, Fabian Reese – Haris Tabakovic

Zuletzt gab es für Schalke 04 gegen diesen Gegner wenig zu holen. Vier der letzten fünf direkten Duelle gingen verloren, so auch die Partie zu Hause in der Hinrunde, als Hertha BSC mit 2:1 siegte.

Vielleicht auch deshalb sehen die Buchmacher Hertha BSC als leichten Favoriten auf die drei heute zu vergebenden Punkte an. Die Quoten für einen Heimsieg bewegen sich um 2,30, jene für einen Auswärtssieg um 2,90.

Viele weitere aktuelle Zahlen und Fakten aus dem Vorfeld der Partie Hertha BSC – FC Schalke 04 gibt es an dieser Stelle einzusehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
R.M

Schmelzer geht dich mit Witte und Keiter von Ruhr 24 zum Saufen treffen , nichts über deine Verschenkte Drei Punkte wegen Heidel Torpedo Latza Aufstellung in der Defensive Mittelfeld in eine Stunde , Diskutieren und Versucht nicht Verprügelt zu werden durch den Hauptstadt Pobbel!
Deine Monatslohn ist sicher , Du kannst Montag in Clubhaus reingehen ohne Blockiert an der Tür zu werden!