Schalke News

Rückt Assan Ouédraogo in die Startelf? – Youngster als potentieller Karaman-Ersatz

Assan Ouedraogo
Foto: Getty Images

Bei Hertha BSC will der FC Schalke 04 am Sonntag seine bislang schwache Auswärtsbilanz von nur sieben Punkten aus zwölf Spielen aufpolieren und den Abstand zur Abstiegszone von aktuell fünf Zählern möglichst weiter vergrößern. Im Vorfeld müssen die Königsblauen allerdings um Kenan Karaman bangen, der wegen muskulärer Probleme auszufallen droht.


Karaman trainiert bislang in dieser Woche nur individuell und dürfte in Berlin eher keine Option sein, wenn nicht am heutigen Freitag der Einstieg ins Mannschaftstraining erfolgt. Der Ausfall Karamans, der mit neun Toren und sechs Vorlagen der Schalker Top-Scorer ist, wäre überaus bitter und nicht einfach zu kompensieren.

Ouédraogo sammelt Spielpraxis in der zweiten Mannschaft

Allerdings hat Trainer Karel Geraerts seit kurzem wieder eine zusätzliche Option für das offensive Mittelfeld, wo Karaman zuletzt meist eingesetzt wurde. Denn nach fast vier Monaten Zwangspause in Folge einer im November bei der U17-WM erlittenen Syndesmoseverletzung ist Assan Ouédraogo wieder fit und stand beim 3:3 am vergangenen Wochenende gegen den SC Paderborn erstmals wieder im Kader. Eine Woche zuvor hatte der 17-jährige bei der 0:1-Niederlage der zweiten Mannschaft in der Regionalliga gegen den 1. FC Köln II schon 45 Minuten Spielpraxis sammeln können.

Nach Informationen der „WAZ“ könnte Ouédraogo nun in Berlin sogar in die Startelf rücken, sollte Karaman den Daumen senken. Dass es dann bereits für 90 Minuten reichen würde, ist zwar eher unwahrscheinlich, doch kann der Youngster an seine Leistungen aus dem ersten Saisondrittel anknüpfen, würde ein drohender Karaman-Ausfall weit weniger ins Gewicht fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments