Transfers

Mehmet Aydin als neuer Rechtsverteidiger? – Trabzonspor zieht Kaufoption wohl nicht

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Brandon Soppy hat beim 3:1 am vergangenen Wochenende gegen den FC St. Pauli ein vielversprechendes Debüt in der Startelf des FC Schalke 04 gegeben. Die Leihgabe von Atalanta Bergamo allerdings wird kaum über diese Saison hinaus zu halten sein, sodass die rechte Abwehrseite im Sommer wieder zur Baustelle wird.


Offiziell kommuniziert ist zwar noch nichts, doch wäre es mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf und insbesondere die vergangenen Wochen eher eine Überraschung, würde S04 den auslaufenden Vertrag mit Cedric Brunner verlängern. Damit bliebe nur Henning Matriciani als Alternative für die rechte Abwehrseite, der dort zwar zu soliden Leistungen in der Lage ist, letztlich aber eher eine Notlösung wäre.

Schalke wird somit auf dem sommerlichen Transfermarkt mindestens einen neuen Rechtsverteidiger bzw. rechten Schienenspieler für ein 3-5-2 hinzuholen. Nicht ausgeschlossen aber scheint, dass es sich dabei um einen alten Bekannten handelt. Denn wie „Bild“ berichtet, wird Trabzonspor die mit Schalke vereinbarte Kaufoption in Höhe von 1,4 Millionen Euro sehr wahrscheinlich nicht ziehen, um Mehmet Can Aydin zu halten.

Stammplatz an Thomas Meunier verloren

Der 22-Jährige, der bis zu seiner Ausleihe zum Schwarzmeerklub im vergangenen August neun Jahre lang bei S04 ausgebildet wurde, hat bei Trabzonspor seinen Stammplatz an Wintereinkauf Thomas Meunier verloren, zuvor aber immerhin 18 Partien in der Süper Lig absolviert.

Aydin soll sich dennoch in der Türkei wohl fühlen, wäre aber auch offen für eine Rückkehr nach Schalke, zu der es zunächst auch kommen dürfte, sollte Trabzonspor auf die Option verzichten und auch nicht in Nachverhandlungen einsteigen. Aydin dürfte sich dann erst einmal bei Trainer Karel Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots beweisen, die beide noch nicht im Amt waren, als das Leihgeschäft über die Bühne gegangen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tom

Aha…..aber gegen Soppy, Kabadayi, Karaman etc., hast nix einzuwenden?? Kann es sein, daß sich hinter deinem Namen auch ein Dreck-bzw. Kackmann verbirgt? Zumindest lässt das dein fürchterlich schlechtes deutsch und dein Kommentar aus den unteren Schubladen vermuten. Spiel doch bitte woanders, nervt einfach.

Der ahnungslose

Ich schätze mal das ihm jemand mit nicht deutschen Wurzeln die Frau ausgespannt hat und er seinen selbsthass jetzt auf jeden mit dunklen Haaren projeziert.
Außerdem habe ich irgendwo mal gehört das sich geistige Armut bzw Dummheit irgendwann in zersetzt und das Nebenprodukt Helium sich im rechten Arm ablagert. Je größer die geistige Armut desto höher der Heliumanteil, umso höher der Heliumanteil…

Der ahnungslose

Umso höher der rechte Arm 😂
Sorry

Emola

Ich weiß nicht, ob soviel Dummheit ne Frau überzeugen kann? 🤔