Schalke News

Bei Schalkes U23: Fans von Alemannia Aachen verwüsten Toiletten im Parkstadion

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Sportlich ging es schlecht aus für die U23 des FC Schalke 04, als am Sonntag Tabellenführer Alemannia Aachen zu Gast war. Und was den Zustand des Parkstadions angeht, in dem diese Partie der Regionalliga West ausgetragen wurde, gibt es ebenfalls negative Nachrichten. Anhänger der Gäste unter den 1.200 Zuschauern randalierten im Stadion und zerstörten dabei Teile der Toiletten.


Schon bei ihrer Ankunft per Sonderzug, etwa 600 Aachener fasste dieser, im Hauptbahnhof Gelsenkirchen besprühten sie Teile dessen. Und auch, wenn Reviersport anmerkt, dass der größte Teils der Gäste sich „vorbildlich“ verhalten habe. So hätten Fans vom FC Schalke 04 und von Alemannia Aachen ohne Vorfälle gemischt auf der Haupttribüne gesessen.

Einige wenige von ihnen ließen ihrem Vandalismus freien Lauf, als sie auf den Toiletten des Parkstadions wüteten. Aufkleber mit dem Wappen des eigenen Clubs in großer Zahl gehören mehr oder weniger zur Folklore im Fußball, ebenso könnte man das besprühen der Kacheln und Spiegel noch darunter verbuchen.

Dass dann aber auch noch ein Heizkörper aus der Verankerung gerissen wurde, ein Seifenspender angezündet und sogar eine Rauchbombe in den Toilettengang geworfen wurde, ist nicht mehr Teil des tolerablen Gebarens von Auswärtsfans. Zumal sich einige Aachener Fans ähnliche Randale bereits bei ihrem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II geleistet hatten.

Jakob Fimpel
Foto: IMAGO

Friedliche Atmosphäre im Parkstadion – bis auf wenige Randalierer

Wie die Aufarbeitung dieses Vorfalls gestern im Parkstadion vonstatten geht, ist noch nicht bekannt. Immerhin vermeldet Ruhr 24, dass den Aachenern die vermutlichen Verursacher sogar namentlich bekannt sein. Sie gehörten zu keiner Gruppierung aus dem Umfeld des Clubs und seien schlicht zwei „Halbstarke“, wie Aachens Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Moberz erklärte. Daher dürfte das Ausfindigmachen der Täter wohl relativ einfach sein. Fraglich hingegen, ob diese überhaupt die Mittel besitzen, den angerichteten Schaden zu ersetzen.

Das nächste Heimspiel im Parkstadion bestreitet die U23 von Schalke 04 am 3.3. gegen die II. Mannschaft des 1. FC Köln. Vermutlich dann zumindest mit repariertem Heizkörper.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Wenn Du nun kacken .musst ist es dreckig

Norbert schmitz

Was für hirnis hattet ihr wieder dabei , sollten sich freuen über den Sieg , zuviel geschnüffelt und Alkehol.