2:0-Führung genügt nicht – Schalker U23 verliert bei Rot-Weiss Ahlen mit 2:3
Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 hat am Dienstagabend ihr Nachholspiel bei Rot-Weiss Ahlen mit 2:3 verloren und damit den möglichen Sprung auf den fünften Platz der Regionalliga West verpasst. Vor 602 Zuschauern im Wersestadion reichte S04 selbst eine 2:0-Führung nicht für Zählbares.
Schalke erwischte einen guten Start und ging mit einem Doppelschlag schnell mit 2:0 in Führung. In der 23. Minute gelang Bleron Krasniqi nach einer Flanke von Nelson Amadin per Kopfball der Führungstreffer und nur zwei Minuten später war es Amadin selbst, der eine Hereingabe von Niklas Castelle zum 0:2 verwerten konnte.
Die Freude darüber allerdings währte nicht lange, denn praktisch im Gegenzug zum zweiten Schalker Treffer verkürzte Ahlen in Person von Pedro Cejas auf 1:2 und nur sieben Minuten später markierten die Gastgeber durch Nazzareno Ciccarelli den Ausgleich zum 2:2.
Niederlage in Überzahl
Vor und nach der Pause ging es turbulent, aber zunächst ohne weitere Tore weiter. Als Ahlens Oktay Dal in der 51. Minute Gelb-Rot sah, schienen alle Vorteile auf Schalker Seite, doch die Königsblauen gerieten trotz Überzahl in der 59. Minute durch Kevin Coleman mit 2:3 in Rückstand.
Schalke versuchte in der Folge vieles und schnürte Ahlen teilweise in der eigenen Hälfte ein, wurde aber zu selten wirklich zwingend und schaffte den zumindest angestrebten Ausgleich nicht mehr. Während Ahlen somit im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte verbuchen konnte, zeichnet sich für die Schalker U23 mehr und mehr ein Saisonendspurt im Niemandsland der Tabelle ab.