Schalke News

Sportschau: Kenan Karaman ist der neue Leader beim FC Schalke 04

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Auf der Webseite der Sportschau finden sich vergleichsweise selten Beiträge mit Einschätzungen zum sportlichen Geschehen bei den einzelnen Bundesligisten. Wenn dann aber eine solche Einschätzung geliefert wird, hat sie in der Regel Hand und Fuß. Aktuell blickt die Sportschau auf Schalke und sieht dort einen Spieler die Führungsrolle übernehmen.


Vielleicht, verrät die Sportschau, hat Kenan Karaman selbst bei seinem jüngsten Erfolg die nötige Anregung gegeben. Denn er soll Trainer Karel Geraerts darum gebeten haben, nicht mehr auf der 10, sondern als zweiter Stürmer neben Simon Terodde eingesetzt zu werden. So kam es auch im Spiel gegen Eintracht Braunschweig, welches durch das einzige Tor des Tages für S04 entschieden wurde. Erzielt hatte es: Kenan Karaman.

Eine Begründung für diesen Wunsch gab Karaman selbst in die Mikrofone ab. Er fühle sich in der letzten Linie wohler, wenn er seine Stärken im Eins-gegen-Eins ausspielen könne. Wie er es vor dem Siegtreffer auch getan hatte.

Doch das sei nicht seine einzige Stärke, urteilt die Sportschau. Sein Offensivspiel sei „ist höchst variabel. Das beweist seine Torbilanz in dieser Saison: Er erzielte drei Tore mit rechts, zwei mit links und eins mit dem Kopf, ist in seinen Aktionen kaum ausrechenbar.“

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Weitere Erfolg mit Schalke sollen Karaman Weg zur EM 2024 ebnen

Seine Mitspieler behalte er dabei dennoch immer im Blick, wie schon fünf Torvorlagen beweisen. Dazu sei er auch verbal zum Führungsspieler des FC Schalke 04 gereift. Er scheue keine Interviews nach dem Spiel, auch im Misserfolgsfalle wie zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern. Und so sei mit Kenan Karaman einer herangewachsen, der jene noch vor Kurzem beklagte Lücke im Schalker Kader immer besser fülle: dass man bei S04 keine „Leader“ auf dem Platz erkenne.

Daher stehe er nicht nur bei den Fans von S04 hoch im Kurs, sondern rechne sich auch berechtigte Chancen aus, für die Türkei an der EM 2024 in Deutschland teilzunehmen. Karaman erhofft sich in Kürze deutliche tabellarische Fortschritte mit Schalke, damit einhergehend eine Erhöhung seiner Chancen darauf tatsächlich für das Turnier, das auch in der Veltins-Arena ausgetragen wird, nominiert zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
coco kiss

bester Spieler in dieser Saison und zwar mit abstand

Schalke

Ich sehe Schwarz Ich hoffe Tönnies und seine Leute werden jetzt schnell dazwischen gehen und Hefer und Tillmann stürzen und auch Hechelmann, Trainer Geraerts und auch Wilmots alle wieder weg und dann Horst Held und Ruhnert zurück holen sowie ein Trainer der der Deutschen Sprache mächtig ist wie Breitenreiter, Slomka,Neururer, Keller,Gisdol oder auch Friedhelm Funkel denn die jetzigen Leute haben keine Ahnung wie Hefer,Tillmann, Hechelmann, Gaeretz und auch Wilmots fehlt die Erfahrung war als Trainer schon nicht erfolgreich und auch jetzt hat er zu wenig gemacht hätte doch noch Spieler Ausleihen können so wie das andere Teams der 2 Liga auch gemacht haben oder Vereinslose Spieler da sind auch gute bei und vor allem unsere Knappenschmiede wie Amadin,Castelle,Cisse und van der sloot

Jörg Wowro

Wat hast du denn für Fieberträume, stürzen kann der CT und seine Leute nur wenn er auf die fresse fällt aber Hefer und AR wirst du nur los wenn sie zurück treten, erst informieren bevor ich so einen Unsinn fordere würde helfen!!! Glück auf