Schalke News

Schalke 04 setzt am Samstag Zeichen gegen Rassismus – Trikots werden verlost

Timo Baumgartl
Foto: IMAGO

Bundesweit laufen gerade viele Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, gegen den sich auch der FC Schalke 04 schon seit langer Zeit offensiv positioniert. Das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig nimmt der Club zum Anlass, trotz der sportlichen Brisanz der Partie erneut ein eigenes Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus zu setzen. Unterstützung erhält der Club dabei von seinem Trainingstrikot-Sponsor HRS.


„#stehtauf“ lautet das Motto und auch Hashtag, unter dem der FC Schalke 04 seine Aktivitäten für Vielfalt, gegen Ausgrenzung bündelt. Und dieses Motto wird auch am Samstag vor dem Anstoß auf den Aufwärmshirts der Spieler von S04 prangen, da der eigentlich diese Fläche gemietet habende Sponsor HRS auf sein Recht verzichtet, mit seinem Schriftzug dort zu lesen zu sein.

Diese geplante Aktion gab der FC Schalke 04 auf seiner Webseite bekannt, begleitet von einigen erläuternden Worten des neuen Vorstandsvorsitzenden Matthias Tillmann: „Die Schalker Vereinsfamilie steht geschlossen für Vielfalt und gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung ein und auf. Deshalb ist das Zeichen, das HRS gemeinsam mit uns setzt, so ein wichtiges“, positioniert Tillmann den Club und dessen „Premiumpartner“ auf der richtigen Seite im Kampf gegen menschenfeindliche Umtriebe.

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Premiumpartner HRS verzichtet zugunsten Schalker Aktion für Toleranz

Die Fans des FC Schalke können ihrerseits Nutznießer dieser Aktion werden. Der Club wird die mit dem #stehtauf-Schriftzug versehenen Aufwärmtrikots im Anschluss an die Aktion unter allen Bewerbern verlosen. Wo und wie dies genau geschehen wird, wird erst noch bekannt gegeben. Teilnehmen können dürften aber alle, die sich den Erhalt eines solchen Aufwärmtrikots wünschen.

Die Partie gegen Eintracht Braunschweig findet am Samstag, den 3.2.2024, ab 13 Uhr in der Veltins-Arena statt. Bis kurz vor dem Anstoß werden die Spieler von Trainer Karel Gereaerts in den entsprechenden Aufwärmtrikots in der Arena zu sehen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kuzorra13

Und die bunten Eckfähnchen nicht vergessen . Dann ist es auch gar nicht mehr wichtig, ob wir absteigen und der Verein aufhört zu existieren!! Immer und überall Haltung!! Gefragt, ungefragt und angemessen (oder unangemessen!) sowieso ….

Und dass mir KEINER das Vereinslied mitsingt ! Ist eine zutiefst religionsübergriffige Passage mit dem Herrn Mohamed drin ! Oder ist es nicht sogar Rassismus ??

Ich gehe Samstag zu einem Fußballspiel und hoffe auf 03 Punkte für 04 !!!

Alles andere ist meine private Angelegenheit und das entscheide ich (noch) nur für mich ! GLÜCKAUF !

Last edited 2 Monate zuvor by Kuzorra13
R.M

Punkten, nur punkten Leute:
Mit eine Defensive Mittelfeld von Schallenberg ,Seguin und Idrizi oder Murkin von Anfang an , zum Beispiel!
Keine Mohr ,Drexler, Tempelmann ( und Latza )!
Alle Bank:
Alles andere soll man 12:30 Uhr Samstag beiseite Lassen!

Kuzorra13

👍👍👍

ErlerJung

Mohr darf nicht spielen? Finde ich nicht in Ordnung

Christian Peter

Sonst haben wir keine Probleme ?

Kuzorra13

Nur, dass ich die Befürchtung habe, dass wir absteigen und aufhören zu existieren ……und dann sind sie ALLE wech !!!