Schalke News

Sky: Es geht um die Existenz des FC Schalke 04

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Dirk große Schlarmann heißt der Schalke-Experte in Diensten von Sky. Letztens erst gab er in einem Podcast ausführlich Auskunft über heiße Themen rund um Schalke 04. In seinem gestrigen Video-Statement zur Lage nach dem 1:4 beim 1. FC Kaiserslautern wird der Journalist noch einmal deutlicher darin, wie heikel die Situation für S04 ist und erst recht werden könnte.


Klipp und klar beginnt die Einschätzung von Dirk große Schlarmann, dass es um nicht weniger als die Existenz des FC Schalke 04 gehe. Und dass er nicht sicher sei, ob das alle Spieler im Kader der Knappen verstanden hätten.

Die meisten der Spieler gingen einfach davon aus, dass Schalke schon in der 2. Bundesliga bleiben werde. Mit einem durchaus möglichen Abstieg beschäftigten sich viele von ihnen gar nicht. Dabei hätte ein solcher viel weitreichendere Konsequenzen als allein fortan in der 3. statt in der 2. Liga zu spielen. Denn es gehe um die Existenz des Clubs, der ein Antreten in der 3. Liga finanziell überhaupt nicht würde stemmen können, meint große Schlarmann.

Dennoch verspürten die Spieler aktuell den Druck, der auf ihnen laste. Für manchen sei dieser zu groß. Zudem fehle dem Kader ein Leader, der die Richtung vorgibt und die Kollegen mitzieht. Ebenso diagnostiziert der Schalke-Kenner Selbstüberschätzung bei vielen Spielern.

Sky fordert bei Schalke 04 Seguin neben Schallenberg

Auch den Trainer entlässt große Schlarmann nicht aus der Verantwortung. Dieser müsse seinen „markigen Worten endlich mal Taten folgen lassen“. Gleichwohl befindet Karel Geraerts sich in einer Zwickmühle. Er müsste die Spieler eigentlich härter rannehmen, darf sie aber gleichzeitig in den wenigen verbliebenen Spielen nicht verlieren.

„Es geht ums nackt Überleben“ und nicht mehr ums reine Fußballspielen, führt große Schlarmann weiter aus. Und benennt Kopf für Kopf seine Vorstellung davon, wie die Mannschaft in Zukunft aufgestellt werden sollte. Von einem nötigen Torwartwechsel von Ralf Fährmann zu Marius Müller bis zum gleichzeitigen Einsatz von Paul Seguin und Ron Schallenberg ist da alles Erdenkliche dabei, was man im einzelnen dem Videobeitrag entnimmt.

Das kommende Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig sei „unfassbar wichtig“ – für den Verein. Das müssten die Spieler bis zum Anstoß am Samstag um 13 Uhr verinnerlichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Um den Gott verdammten laden hinten mal zu zu bekommen könnte ich mich auch erstmal mit einem 5-4-1 oder einem 5-3-2 anfreunden…
‚Beton anrühren‘ und auch mal dreckig in die Zweikämpfe gehen…

Stahli

Die haben ja alle keinen Vertrag für die 3.Liga und meinen bestimmt irgendwo einen Verein zu finden. Man sollte das Gehalt mal erst auszahlen wenn auch die Leistung stimmt.

Der ahnungslose

Dann stellen die den spielbetrieb ein.

FLatterball70

Ich würde mal ein 5-2-3 vorschlagen. Vorne Kara,Topp und Lasme.

Kuzorra13

Lasme ??? Da kann ich ja mit 70 und 4,0 Promille noch besser den Ball kontrollieren!
Allerdings nicht so schnell ….

Schalke

Hefer,Tillmann, Hechelmann und Gaeretz sollten sofort zurück treten und auch Wilmots der keine Spieler holen wollte obwohl man auch Ausleihen kann oder Vereinslose Spieler da gibt es auch gute wie Caligiuri oder von Wolfsburg der junge Außen Flitzer Koulebali der auch vereinslos ist den nur Churlinov reicht nicht bitte alle sofort zurück treten und dann soll das Heft Horst Held,Tönnies und als Trainer Neururer oder Breitenreiter und dann wird es wieder Aufwärts gehen es war auch ein Fehler Kozuki abzugeben sowie Drexler nicht mehr Spielen zu lassen und auch van der Sloot und Cisse werden von Gearetz nicht Eingesetzt der einfach der falsche Trainer ist er kann kein Deutsch und sollte genau wie Hefer,Tillmann, Hechelmann und Wilmots zurück treten sofort den es ist 5 vor 12 beim nächsten spiel sollten Held,Tönnies, Neururer oder Breitenreiter da sein und Gaeretz,Tillmann, Hechelmann, Hefer und Wilmots Geschichte sein

Der ahnungslose

Vereinslose könnten auch in der laufenden Saison unter Vertrag genommen werden

Toto

Bis auf wilmots hat er ja schon recht mit müssen weg. Die Ruth sollte auch gehen. Trainer breitenreit
er? Sonst geht es dir aber gut hoffe ich. Ein unverbrauchter wäre gut.

Lutz Kaiser

Was ist das für ein Müll mit Wilmots ?
Leihspieler ist genauso ein Schwachsinn, warum sollten Leihspieler sich den Arsch aufreißen ? Diese können in der jetzigen Situation, von Schalke, nur verlieren. Heldt, Neururer, Breitenreiter sind nicht Schalkes Lösung.
Da Tönnies nicht den Arsch in der Hose hat und Schalke aus der finanziellen Situation raushaut, er hat diese mit veruracht, muss der Sparkurs eingehalten werden. Es sollte unbedingt auf die Talente gesetzt werden. Soviel verlassen den Verein weil sie keine richtige Chance bekommen. Irgendwas stimmt da auf Schalke nicht

Husemann

Schalke sollte seinen Spielern das Gehalt nur noch nach Leistung Zahlen. Solange wir keinen Spieler haben der mal das Spiel an sich Reist und vor weg Geht. Was noch wichtig ist, ist das wir alle zusammen aus der Scheiße raus kommen. Auch wenn wir mal wieder Geld sammeln müssen.