Schalke News

Differenzen zwischen Geraerts und Elgert – Wilmots will vermitteln

Norbert Elgert
Foto: IMAGO

Seit mittlerweile drei Monaten ist Karel Geraerts Cheftrainer des FC Schalke 04. Bemerkenswert, dass in dieser Zeit offenbar nach wie vor kein Gespräch zwischen dem belgischen Fußball-Lehrer und Norbert Elgert, dem Coach der U19 stattgefunden hat. Nun berichtet die „Sport Bild“ von einer angespannten Atmosphäre zwischen beiden Trainern, die offenbar in nicht unwesentlichen Dingen unterschiedliche Ansichten haben.


Hauptgrund für die Differenzen ist offenbar, dass Geraerts talentierte Nachwuchsspieler gerne zwei Mal pro Woche im Profitraining dabei hätte, um deren Potentiale besser kennenzulernen und eine Heranführung an das höhere Niveau zu forcieren. Elgert hingegen will die Junioren-Spieler komplett bei sich haben und selbst den Zeitpunkt dafür bestimmen, wann ein Talent reif ist für den nächsten Schritt.

Geraerts empfindet die Situation als störend

In diesem Zusammenhang sorgte es offenbar bereits für Ärger bei Elgert, dass mit Vitalie Becker und Max Grüger zwei U19-Spieler mit ins Wintertrainingslager der Profis gereist sind. Neu ist die Thematik indes nicht, denn auch mit Geraerts-Vorgänger Thomas Reis soll Elgert über die Beförderung von Assan Ouedraogo zu den Profis nicht auf einer Wellenlänge gelegen haben.

Während Elgert laut der „Sport Bild“ erwarten soll, dass sich Geraerts bei ihm vorstellt, soll dieser die aktuelle Situation als „sehr ungewöhnlich und störend“ empfinden. Gefordert ist nun allen voran der neue Sportdirektor Marc Wilmots, der zwischen beiden Partien vermitteln und dafür sorgen will, dass Schalke in allen Bereichen als Einheit auftritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke10000

Beide kann ich verstehen. Aber ich glaube es ist keine gute Idee von Geraets, sich mit Elgert anzulegen bei dem Standing das der hat. So bringt Geraets die Fans unnötig gegen sich auf. Sollte ihm mal jemand erklären, WEN ELgert alles so hervorgebracht hat und scheinbar ist Elgerts Weg der richtige Weg.

Schalke

Er soll Elgert in ruhe Arbeiten lassen Elgert weis schon was er macht er ist sehr erfahren und weis genau wann ein Spieler bereit ist für den nächsten Schritt und man sollte auch Amadin halten und nicht an Essen abgeben sondern aufbauen für die 2 Liga Manschaft ich verstehe es nicht wieso man immer gute Talente abgibt statt sie weiter aufzubauen für die Profi Mannschaft den gerade die jungen Spieler würden sich auf dem Platz zerreißen um vor über 60 Tausend Zuschauer zu Spielen die würden 120% bringen was man von einigen Profis nicht sagen kann wie Matriziani, Kaminski,Kalas,Latza,Polter die zu alt und zu langsam sind da sollte man langsam an van der sloot,Cisse und Amadin sowie der eine oder andere junge Spieler noch und es gibt Vereinslose Spieler wie Caligiuri der Schalke sofort helfen würde er ist auch bei Freistoß sehr gefährlich und bei Ecken sowie Elfmeter er würde das Mittelfeld bereichern oder auch Kulebali der bei Wofsburg Aussortiert wurde der ist ein schneller Aussenspieler wisso holt man nicht so gute Spieler die vereinslos sind und gleich Schalke helfen würden also zuschlagen und Kulebali und Caligiuri sofort holen kosten nichts da Vereinslos und sind gute Spieler die wir brauchen

Markus

Warum sind Matriziani, Kalas, Latza, Polter und Kaminski zu alt, aber ein Caliguri mit 36 Jahren nicht (auch wenn ich ihn sehr mag)? Kosten tun die Spieler zwar keine Ablöse aber Gehalt wollen die auch haben und die sind Bundesligagehälter gewöhnt. Inbrahima Cisse wurde letzten Winter nach dem Trainingslager zur U23 abkommandiert, weil er eben nicht den gewünschten Einsatz gezeigt hat. Meiner Meinung nach zerreißt er sich heute auch nicht gerade.
Aber was Elgert angeht gebe ich Dir Recht. Der weiß am besten welche Spieler wan bereit sind. Da sollte sich Geraerts eng mit ihm austauschen.

Uli

Klasse ist der Gute in dieser schlechten Abwehr.

Kackmann

Die sollen sich nicht selbst ankacken der Belgier stinkt .

Pesch

Kindergarten, nee da wird es besser funktionieren

Candide

Geraerts hat absolut recht. Wie soll er Spieler kennenlernen und einschätzen, die er nicht kennt?
Elgert eckt mal wieder überall an und alle anderen sind schuld. Der Typ soll seine Arbeit machen und endlich verinnerlichen, daß Vereinsleben kein Egotrip ist.

trackback

… [Trackback]

[…] Info to that Topic: schalketotal.de/2024/01/24/differenzen-zwischen-geraerts-und-elgert-wilmots-will-vermitteln/ […]