Schalke News

Neue App: Schalke 04 startet Mitfahrbörse für Heim- und Auswärtsspiele

Schalke vs. Rostock
Foto: IMAGO

Mit dem Beginn des neuen Jahres startet der FC Schalke 04 ein neues Angebot für seine Fans, genauer gesagt mit dem ersten Heimspiel am morgigen Samstag gegen den Hamburger SV. Ab sofort können Fans von S04 eine App nutzen, die das klassische Angebot einer Mitfahrzentrale ermöglicht. In diesem Fall eben jeweils mit dem Ziel Veltins-Arena oder das jeweilige Auswärtsstadion, in dem der FC Schalke antritt.


Diese Neuerung ist eines der Resultate des Mitgliederkongresses, der erstmals 2022 einberufen wurde. Genau solche Erleichterungen, die sich die Fans wünschen, sollten damit angeregt und schließlich in die Realität umgesetzt werden. Dies ist nun bei der Mitfahrbörse der Fall.

Kein Wunder, dass Vorstandschef Matthias Tillmann stolz darauf ist, dass der FC Schalke 04 nun eine solche App anbieten kann – und dass die Idee dafür aus den Reihen der eigenen Fans stammt. Außerdem könnten die vielen Fans des FC Schalke 04 damit nun umweltfreundlicher und kostensparender zu den Partien der Knappen anreisen.

Die Funktionsweise einer solchen App zu erklären, ist an dieser Stelle wohl überflüssig. Anzumerken ist allerdings, dass sogar Fanbusse freie Plätze in der App einstellen können, es sich also nicht allein um ein Angebot von Privatfahrer zu Einzelfan handelt.

Matthias Tillmann
Foto: IMAGO

Tillmann stolz auf Initiative der Fans von S04

Natürlich gibt es auch eine Chatfunktion in der App, mittels derer man alle nötigen Details noch klären kann sowie vielleicht feststellen, ob man einigermaßen auf einer Wellenlänge funkt, um überhaupt die Fahrt zu den Schalke-Spielen gemeinsam antreten zu wollen. Auch die Abrechnung der Spritkosten kann über die App getätigt werden. Bereits jetzt dürften die ersten Interessenten ein Profil in dieser App eröffnet haben, um schon für morgen eine Mitfahrgelegenheit nach Gelsenkirchen anzubieten oder zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Drecknann

Und ?? Was ein Dreck !!!

Der ahnungslose

Hast du dich bei deinem Namen verschrieben? 😂 😂