Transfers

Rätselraten um Darko Churlinov – Steht der Wechsel tatsächlich unmittelbar bevor?

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Auch zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde konnte der FC Schalke 04 keine Neuzugänge präsentieren, sodass es am Samstagabend gegen den Hamburger SV aller Voraussicht nach der vorhandene Kader richten muss. Weiterhin arbeiten die Verantwortlichen um Sportdirektor Marc Wilmots aber daran, noch eine Offensivkraft und einen Akteur für die rechte Seite hinzuzuholen.


Dass für die Offensive Darko Churlinov eine Option darstellt, ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Laut einem Bericht des mazedonischen Portals „Ekipa“ sollen die Gespräche zwischen Schalke und dem FCBurnley über eine Ausleihe des 23-Jährigen mittlerweile so weit fortgeschritten sein, dass noch in dieser Woche die Vollzugsmeldung folgen könnte.

Geraerts will keine Bankdrücker

„Sky“-Experte Dirk g. Schlarmann allerdings kann diese Meldung nicht bestätigen, sondern berichtet stattdessen, dass S04 nach wie vor kein Angebot für Churlinov eingereicht hat. Die mediale Präsenz einer Churlinov-Rückkehr nach Gelsenkirchen für der Schalke-Insider derweil darauf zurück, dass der Berater des nordmazedonischen Nationalspielers sehr umtriebig ist und seinen Schützling auf diese Weise im Gespräch hält.

Unabhängig davon, dass Churlinov als Aufstiegsheld der Saison 2021/22 auf Schalke hohes Standing genießt, würde eine Rückkehr auch Fragen aufwerfen. So hat Trainer Karel Geraerts im Trainingslager laut Dirk g. Schlarmann erklärt, keinen Spieler aus der ersten Liga holen zu wollen, der bislang nur Bankdrücker war. Akteure ohne Wettkampfpraxis würden S04 laut Geraerts nicht weiterhelfen – Churlinov indes kam nach seiner Lebensmittelvergiftung im Sommer für Burnley in der Hinserie gar nicht zum Einsatz und kann lediglich auf drei Länderspiele für Nordmazedonien zurückblicken, in denen der 19-fache Nationalspieler aber auch jeweils nur eingewechselt wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Ja !!! Er hat England bereits veassen dort feiern sie eine Party im drecki hen MC DOOF das sie einen dummen gefunden haben Der FC . Resterampe

Julian

Langweilig

Schalke10000

Was bist Du denn für einer? Sehe den Transfer auch sehr kritisch, aber warum kann man sich nicht gesittet ausdrücken?

Egon 04

Lerne erstmal schreiben

Thomas

Bei Herrn oder Frau Dreckmann ist wohl der Name Programm.

[…] schnell zerschlugen. Wirklich heiß scheint aktuell nur der auf Schalke wohlbekannte Name Darko Churlinov zu sein, Ergebnis offen. Ich könnte mich mit seiner Verpflichtung nach wie vor anfreunden. Er hat […]