Schalke News

Sitzt Marc Wilmots bei Spielen des FC Schalke 04 auf der Bank oder der Tribüne?

Marc Wilmots
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Marc Wilmots als neuem Sportdirektor, der zwar Teile der Aufgaben von Peter Knäbel übernimmt, hierarchisch aber eine Stufe tiefer einsortiert wird, wird eine neue Frage aufgeworfen, die spätestens am Samstag gegen den Hamburger SV beantwortet werden wird. Wo platziert sich Wilmots während der Spiele – auf der Bank oder auf der Tribüne?


Die Trainerbank des FC Schalke 04 kennt Marc Wilmots bereits aus eigener Anschauung. Schließlich war der Belgier 2003 kurzzeitig Interimstrainer des Clubs gewesen. Damals war man gerade in die neue Arena AufSchalke umgezogen, aber mal wieder mit der Punkteausbeute unzufrieden. Marc Wilmots sprang bis Saisonende für den entlassen Frank Neubarth ein, erreicht noch Platz mit S04.

Diesmal ist er allerdings als Sportdirektor zurück nach Schalke gekommen. Und als solcher muss er nicht zwangsläufig auf der Bank Platz nehmen. Das halten die jeweiligen Direktoren in der Bundesliga unterschiedlich. Deshalb steht die spannende Frage im Raum, ob Marc Wilmots gegen den Hamburger SV auf der Bank Platz nehmen wird, mit Einfluss auf Spieler und Trainer Karel Geraerts. Oder ob er lieber den besseren Überblick von der Tribüne aus nutzen wird, womit er zudem ein klares Signal setzten würde, sich in kleinteilige Details einer einzelnen Partie nicht einmischen zu wollen.

Peter Knäbel und Gerald Asamoah
Foto: imago images

Wilmots wird wie Vorgänger Knäbel auf der Tribüne Platz nehmen

Die Antwort auf diese Frage weiß Ruhr 24, wo man dem neuen Sportdirektor gut zugehört hat. Denn Marc Wilmots hat die Antwort bereits verraten.

Wilmots wird diese Angelegenheit genauso handhaben wie sein – mehr oder weniger – Vorgänger Peter Knäbel, der nicht auf der Trainerbank von S04 zu finden war. Wilmots wählt also die Tribüne und damit eine gewisse Distanz zu Mannschaft und Trainer, aber eben auch mit viel Überblick von oben. Begutachten können die Fans von Schalke 04, ob Wilmots auf der Tribüne gesichtet wird, am Samstagabend im Heimspiel gegen den Hamburger SV (20.30 Uhr).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Er sitzt wohl auf dem Klo und wird kacken.

TheodorvonHurz

Deinen Kommentaren nach zu Folge kackst du dir jeden morgen in deine Cornflakes