Schalke News

2:1 – Schalker U23 siegt im verschneiten Test über Fortuna Köln

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Die beiden direkten Ligakontrahenten FC Schalke 04 U23 und Fortuna Köln trafen sich heute in Gelsenkirchen, um ab 14 Uhr ein Testspiel gegeneinander zu absolvieren. Obwohl im Laufe der Partie starker Schneefall einsetzte, wurde sie noch zu Ende gespielt. 1:1 hieß es nach 90 verschneiten Minuten, in denen zudem auf beiden Seiten häufig gewechselt wurde.


Für den Stammkeeper der Profis aus der Hinrunde, Marius Müller, war es eine Gelegenheit, nach seiner schweren Verletzung wieder Matchpraxis zu erhalte. Womit auch klar war, dass die U23 des FC Schalke 04 nicht in jener Besetzung antrat, in der sie die Rückrunde in der Regionalliga West üblicherweise bestreiten wird. Aber das ist eben auch das Schicksal einer II. Mannschaft eines Profivereins: dass diese auch dazu genutzt wird, Rekonvaleszenten oder wieder an die erste Mannschaft heranzuführen.

Allzu positiv verlief die Partie allerdings nicht für Marius Müller, der in der 43. Minute den 0:1-Rückstand durch Demaj kassierte, nachdem die Domstädter in der 38. Minute schon einmal eingenetzt hatten. Dieser erste Treffer fand aber wegen Abseits keine Anerkennung, was beim zweiten Mal dann der Fall war.

Marius Müller
Foto: IMAGO

Profi-Torhüter Marius Müller erhält Spielpraxis

Nur drei Minuten nach der Pause gelang der U23 des FC Schalke 04 der Ausgleich. In der 48. Minute traf Anubodem für die Knappen, nachdem schon die intensiv geführte erste Halbzeit einige Halbchancen für die Schalker gebracht hatte.

Kurz vor dem Ende der Partie, in der 86. Minute, traf Gyamfi dann noch zur späten Führung für die Hausherrn. Der bei Köln in der 60. Minute eingewechselt Torhüter Winkler war machtlos, nachdem er zuvor mehrere Abschlüsse der Schalker entschärft hatte.

Angesichts der widrigen Bedingungen und der zahlreichen Wechsel ein kaum aussagefähiger Test, der noch dazu unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Zu ihrer wahren Leistungsfähigkeit samt Eingespieltheit müssen die jungen Schalker wohl in anderen Tests oder spätestens im nächsten Pflichtspiel, dem Auswärtsspiel in der Regionalliga West bei RW Ahlen am 27. Januar, finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments