Schalke News

Schalke-Fanclubverband plant Aktion im Heimspiel gegen HSV

Schalke 04
Foto: imago images

Am kommenden Samstag startet der FC Schalke 04 in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Um 20.30 Uhr tritt man in der heimischen Veltins-Arena gegen den Hamburger SV an und muss punkten, um weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Diesen Anlass will der Schalker Fanclubverband nutzen, um eine besondere Aktion durchzuführen.


Reviersport kennt die Details dessen, was da für den 20. Januar in Planung ist.

Das Motto der Aktion lautet „Gemeinsam solidarisch“. Unter diesem Motto werden Lebensmittelspenden für die Gelsenkirchener Tafel. Die in den letzten Jahren für deutsche Verhältnisse enorm hohe Inflation macht gerade vor den Menschen am unteren Ende der Einkommensskala nicht Halt, verschärft deren Probleme. Das schlägt sich auch in einem steigenden Bedarf der Tafeln nieder, wo kostenlos Essen an Bedürftige ausgegeben wird. Um die Tafel in Gelsenkirchen zu unterstützen, sammelt der Fanclubverband nun also im Umfeld des nächsten Schalker Heimspiels Sachspenden in Form von Lebensmitteln.

Fanclubverband hofft auf Solidarität der Fans

Dabei ist diese Aktion keine Neuheit. Dasselbe wurde bereits rund um die Heimspiele gegen den VfL Osnabrück und die SpVgg Greuther Fürth durchgeführt. Allerdings, verraten die Organisatoren, hielt sich die erhoffte Resonanz bei diesen beiden Heimspielen des FC Schalke 04 arg in Grenzen.

So wünscht man sich diesmal nicht nur mehr Aufmerksamkeit für die Aktion „Gemeinsam solidarisch“, sondern in erster Linie natürlich einen größeren Umfang der Lebensmittelspenden.

Gerade in Zeiten, in denen der Club selbst gerade die Preise im Stadion für Speisen und Getränke teils deutlich erhöht hat, sollte es dennoch nicht an Solidarität mit den (finanziell) schwächsten der Gesellschaft mangeln. Dies gilt erst recht für einen Club wie Schalke 04, der seine Wurzeln im Bergarbeitermilieu hat und sich explizit als „Kumpel- und Malocherclub“ versteht.

Gesammelt wird am Clubheim des Fanclubverbands am Parkplatz 7, bevorzugt werden Lebensmittelkonserven entgegengenommen. Schon vier Stunden vor Anstoß am Samstag, also ab 16.30 Uhr, hat das Clubheim geöffnet. Nicht zuletzt hofft man darauf, dass sich diese Aktion, die zur dauerhaften Einrichtung bei jedem Heimspiel soll, weiter herumspricht, auf dass die Zahl der Spenden anwächst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Dann kann nur viel Rauch und Dreck dabei herum kommen schaltet euer kleines dreckiges Gehirn ein

Tom

Was stimmt denn mit dir nicht? Ständig diese aggressiven, unqualifizierten und völlig überflüssigen Beiträge. Also ne gute Kinderstube scheinst du nicht gehabt zu haben….wohl eher nur ne Spielecke. Such doch besser ma nach geeigneten Foren für dich.

Petra

Das möchte ich auch mal gern wissen, verschwinde hier so was wie du brauchen wir nicht

Mikhaylischenko

Ignoriere ihn einfach.Er versucht mit solchen Sprüchen Aufmerksamkeit zu bekommen

Walter

Nomen est Omen ?

Ronny

Na ja stimmt.

Kinder gefährdet.