Allgemein

Bittere Realität: Bierpreis auf Schalke steigt um über 10 Prozent

Schalke-Fans
Foto: IMAGO

Nachdem es Schalkes neuer Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann letztens bereits angedeutet hatte, ist es heute bittere Realität geworden. Die Preise für Bier in der Veltins-Arena werden angehoben und das gleich um über 10 Prozent. Zahlte man bislang noch 4,60 Euro für einen halben Liter, so kostet dieser fortan 5,10 Euro. Auch alle anderen Getränke sowie Speisen erfahren eine „Anpassung“ des Preises, wie es im Marketingsprech heißt.


Das berichtet jetzt gerade die WAZ, nachdem der Club die entsprechende Nachricht selbst auf seiner Webseite veröffentlicht hatte. Ab dem Beginn der Rückrunde, der für den FC Schalke 04 am Samstagabend mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV ansteht, gelten die neuen, höheren Preise.

Während man beim Kauf eines Bieres deutlichst tiefer in die Tasche greifen muss, fallen die Preiserhöhungen bei den anderen Angeboten nicht ganz so hoch aus. Für ein Wasser werden jetzt 4,20 Euro statt bisher 3,80 Euro fällig. Eine Bratwurst kostet ab Samstag 3,30 Euro, vorher waren es 3,10 Euro. Und eine Portion Pommes gibt es in der Veltins-Arena jetzt für 3,90 Euro statt vormals 3,70 Euro.

Veltins Arena
Foto: imago images

Bierpreis in der Veltins-Arena auf Schalke nun bei 5,10 Euro angekommen

Ein kleines Trostpflaster bietet der FC Schalke 04 allen besonders durstigen Fans immerhin an. Wer einen Sechserträger Bier bestellt, erhält kostenlos ein kleines Bier mit 0,25 Litern hinzu. Das bleibt aber bei der Umsetzung der „Preisanpassungen“ die einzige gute Nachricht für die jeweils rund 60.000 Menschen, die in die Arena pilgern und dort auch essen und trinken, wenn Schalke 04 spielt.

Begründet hatte Matthias Tillmann diese offenbar schon feststehende Erhöhung der Preise mit steigenden Einkaufpreisen und schwindender Marge, die sich der Club nicht weiter erlauben könne. Es führe kein Weg daran vorbei, die steigenden Kosten an die Kunden weiterzugeben, wie es jetzt ja auch geschehen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martin

Wenn man schon nicht an der Spitze der Tabelle steht, steht man wenigstens bei den Bierpreisen ganz oben.

Mikhaylischenko

Die vielen Neuzugänge in der Winterpause müssen ja irgendwie bezahlt werden.haha

Uhuhhh

Hhghjhhjhj

Kloppo

Trinkt halt ein Bier in Dortmund.

Dreckmann

Tillmann ist eine Penisnase