Schalke News

Terodde nach Tor bei Schalker Testspielniederlage: „Immer gut, wenn man trifft“

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Für Simon Terodde ist es möglicherweise die letzte Saison – seiner Karriere, oder beim FC Schalke 04, das wird sich alles in den nächsten Monaten entscheiden. Nachvollziehbar aber auch unabhängig davon, dass ein Stürmer sich über jeden selbst erzielten Treffer freut. Auch, wenn sein Team gestern mit 2:3 gegen den VfL Wolfsburg den Kürzeren zog.


Die Webseite des FC Schalke 04 zitiert den nun schon seit zweieinhalb Jahren für S04 auf Torejagd gehenden Terodde wie folgt: „Ob Training, Test- oder Pflichtspiel – es tut immer gut, wenn man trifft.“ Zudem habe er tatsächlich trotz der Niederlage Spaß an dieser Partie gehabt, die gestern unter ungewöhnlichen Umständen stattfand: die Spielfläche im Estadio Algarve liegt in zwei Städten gleichzeitig.

Für die 90 Minuten dieses Testspiels dürfte dieser Fakt in den Köpfen der Spieler jedoch keine Rolle gespielt haben. Ein Spiel auf „ordentlichem Niveau“ sei es gewesen, urteilt Terodde. „Wir haben gut dagegengehalten, hinten insgesamt wenig zugelassen“, meint der Stürmer trotz der gleich drei Gegentore. Insgesamt könne man auch einiges Positives aus diesem Test mitnehmen.

Schalke-Training
Foto: Getty Images

Mannschaft von Schalke 04 zieht gut mit

Dazu zählt sicher auch, wie sein Treffer zustande kam. Das sei nämlich kein Zufall gewesen. Die Art der Vorbereitung habe man sich zuvor im Training angeeignet, umso schöner sei es, dass man dies auch in einem Spiel habe umsetzen können.

Dennoch wolle man natürlich flexibel bleiben in seinem Angriffsspiel. Starres Halten der Positionen solle vermieden werden, Läufe in die Tiefe so oft wie möglich angesetzt werden. Geht es mit der Arbeit im Trainingslager so weiter wie bisher, lässt das hoffen für den Auftakt der Rückrunde am kommenden Freitag zu Hause gegen den Hamburger SV.

Dieses, das Trainingslager, laufe bislang nämlich sehr gut, findet wiederum Simon Terodde. Alle zögen gut mit, was auch nötig sei, denn nichtsdestoweniger liege noch viel Arbeit vor ihnen, der Mannschaft des FC Schalke 04.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Wenn jetzt der Knoten platzt wird simon noch unfassbar wichtig für die Rückrunde. An seiner Seite kann keke noch wachsen.