Allgemein

Schalke U23 siegt 3:0 gegen Düren – Sonderlob für Nelson Amadin

Nelson Amadin
Foto: IMAGO

Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 hat nach vier sieglosen Partien mit nur zwei Punkten wieder einen Dreier eingefahren. Am gestrigen Samstag besiegte die königsblaue U23 den 1. FC Düren klar mit 3:0 und vergrößerte damit den Abstand auf die Abstiegszone auf elf Punkte.


Vor rund 210 Zuschauern im Parkstadion gehörte aus dem Profikader wieder Ibrahima Cissé zur Startelf von Trainer Jakob Fimpel, der auch auf den aktuell mit dem Zweitliga-Kader trainierenden Steven van der Sloot bauen konnte. Justin Heekeren, Niklas Tauer, Soichiro Kozuki und Blendi Idrizi, die vergangene Woche beim torlosen Unentschieden bei Spitzenreiter 1. FC Bocholt noch im Einsatz waren, fehlten hingegen diesmal im Aufgebot.

Nelson Amadin trifft doppelt

Doch auch ohne größere Unterstützung der Profis ließ die Schalker U23 keinen Zweifel daran, wer am Ende die Punkte einfahren würde. Bereits in der 15. Minute brachte Nelson Amadin S04 in Führung und noch vor der Pause erhöhte Tim Albutat auf 2:0. Mit dem 3:0 wiederum durch Amadin in der 68. Minute war die Partie dann endgültig entschieden und Schalke konnte sich im zweiten Durchgang noch den Luxus erlauben, in Person von Andreas Ivan einen Handelfmeter zu vergeben.

Trainer Fimpel war nach Spielschluss natürlich zufrieden und hob in der „WAZ“ vor allem Doppeltorschütze Nelson Amadin lobend hervor: „Nelson ist bei uns ein Unterschiedsspieler. Man weiß nie genau, was er macht. Er ist selbstbewusst, hat einen guten Abschluss. Es freut mich einfach, dass er fit ist.“

Bei Rot-Weiss Ahlen steht nun am Mittwoch noch ein Nachholspiel an, ehe sich die älteste Mannschaft der Knappenschmiede in die Winterpause verabschiedet. Erst Anfang Februar geht es dann in der Regionalliga West weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hools69

Amazon und Cisse waren die Besten.