Schalke News

Geheimtreffen mit den größten Sponsoren von Schalke 04

Clemens Tönnies
Foto: imago images

Es tut sich einiges hinter den Kulissen beim FC Schalke 04, wie durch die vielen Nachrichten über verlängernde Sponsoren oder aber auch personelle Änderungen sichtbar wird. Nun kam es sogar zu einem „Geheimtreffen“ zwischen Axel Hefer und Matthias Tillmann und den größten Sponsoren. Welches allerdings nicht geheim blieb. Hier das Wichtigste von diesem Treffen.


Der Anlass dazu ist jedoch kein positiver, wie es zuletzt bei jenen Meldungen über neue Sponsoren für die Knappenschmiede oder die Frauen- und Mädchenteams des FC Schalke 04 der Fall war. Denn dieses Treffen, das im sauerländischen Arnsberg über die Bühne ging, wurde auf Drängen eben jener großen Sponsoren intiiert. Es heißt, dass Axel Hefer sich sogar zunächst lange dagegen gesträubt haben soll. Vielleicht auch deshalb, weil in Clemens Tönnies, dem mit der Marke Böklunder einer der großen Sponsoren von S04 gehört, ebenfalls zugegen sein würde. Möglicherweise gab es diese Renitenz auch aus anderen Gründen. Nun aber hat dieses Treffen stattgefunden.

Mit dabei neben Vertretern von Böklundern auch welche von HRS, Stöltiung, Trilux und Veltins, die die die weiteren beteiligten Sponsoren waren. Sie alle seine in Sorge um den FC Schalke 04, der bekanntlich derzeit lediglich auf dem Relegationsrang liegt – in der 2. Bundesliga.

Leo Greiml
Foto: IMAGO

Vertreter von Schalke-Sponsoren HRS, Stölting und anderen anwesend

Das Treffen soll am gestrigen Vormittag in der Zentrale von Trilux, ansässig in Arnsberg, durchgeführt worden sein. Michael Huber war dabei als Vertreter von Veltins, aber auch von Trilux, weshalb dieser Ort gewählt wurde.

Beim Treffen fand ein Austausch über die Lage des Clubs, sportlich wie finanziell statt. Dabei erkundigten sich die Sponsoren nach den konkreten Plänen des Duos, das ab Januar den FC Schalke komplett unter seiner Führung haben wird.

Zudem brachen die besorgten Sponsoren auch selbst Vorschläge ein, wie die Situation in finanzieller Hinsicht verbessert werden könnte. Worin diese bestanden, wurde nicht bekannt. Ebenso wenig war dies in Bezug auf die Skizzierungen von Hefer und Tillmann der Fall. Mit diesem – wohl ersten – Treffen gestern ist der Austausch aber noch nicht abgeschlossen. Es soll zu weiteren Treffen kommen, welche dann vermutlich ebenso wenig geheim bleiben werden wie dieses erste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Ne was war das geheim wenn es hier schon berichtet wird

Christian Peter

Fassen wir die Wahrheit zusammen ? Als wir aufgestiegen sind hat Tönnies angeboten 10 Millionen zu geben damit die Leistungsträger wie Itakura gehalten werden können .Das würde jedoch abgelehnt ! So sind alle Leistungsträger verschwunden und anders als wie bei Werder Bremen war unsere Mannschaft schwächer als in Liga 2 folge daraus erneuter Anstieg. Hefer und Knäbel verhalten sich schwer fahrlässig .Nun ist es so das Tönnies sich noch vor Weihnachten erneut mit den Vereinsverantwortlichen treffen wird und versucht zu retten was noch zu retten ist.

Christian Peter

…es geht noch weiter !!! Als wir abgestiegen sind hat Tönnies sich angeboten Hauptsponsor zu werden und er halt 6 Millionen !!!! Angeboten , er hat gar keine Antwort erhalten ! Nun ist Veltins eingesprungen und die heben uns für diese Saison 2 Millionen was Hefer und Knäbel machen ist schwerer Veteinschädigung !!! Sie müssen gehen !!! Tönnies ist bereits am.Ball das sie gehen werden .

Christian Peter

Der Trick ist der….Tönnies versucht das Hefer freiwillig den Hut nimmt…

Schalke10000

Du stellst Vermutungen, Gerüchte und Spekulationen hier als wahr dar. Nur weil mal eine Vermutung in der Presse stand, kann man dies nicht als wahr darstellen. Nur mal so am Rande.

Menge

Ich weiß gar nicht was das soll Clemens ist nen blauer will uns helfen und was macht die Führung?? Die haben doch gar nichts drauf .Seid dem geht es nur bergab

Der ahnungslose

Clemens Ist ein blauer per versprechen am Sterbebett seines Bruders…
Ich werde das Gefühl nicht los dass es für ct reinweg eine wirtschaftliche Entscheidung ist.
Alles was in seiner Amtszeit erreicht wurde geschah auf Pump. Die aktuelle Führung verwaltet nur den Scherbenhaufen den der Messias zurück gelassen hat…

Christian Peter

Das stimmt so nicht ,bedenke das Satdion musste gebaut werden das war extrem teuer

Der ahnungslose

Du redest dir die Sache aber auch gerne schön, oder?

Der ahnungslose

Du bist ja so extrem gut vernetzt und informiert… Zu welchen Konditionen will der denn wieder im Verein einsteigen?

Martin

Hefer hat sich tönnis als persönlichen Feind ausgesucht und dann ist ihm der S04 auch scheiss egal…..der mann ist einfach nur machtgeil…..alles andere geht ihm am arsch vorbei

TheodorVonHurz

Also – Kompetenzen : Keine.
Geld : Ja – aber hart verzinst

Der ahnungslose

Richtig… Genau das brauchen wir auch… Noch mehr Verbindlichkeiten…

Mihajlischenko

Unter CT wurden größtenteils Verbindlichkeiten aufgebaut um die Infrastruktur des Vereins zu verbessern. Früher war auf dem Berger Feld ein marodes Parkstadion und ein Trainingsplatz. Die Verbindlichkeiten sind aus dem Bau der Arena ( 180 Mio. Euro) und der Erneuerung und Ausbau des Trainingsgelände und des Nachwuchsleistungszentrum ( 70 Mio Euro).entstanden. Die Arena ist seit einiger Zeit fast vollständig bezahlt. Die Verbindlichkeiten sind nach dem Ausscheiden von CT nur minimal gesenkt wurden. Hinzu kamen zwei Abstiege. Unter Ct waren wir DFB Pokalsieger mehrmaliger Championsleague Teilnehmer (einmal Halbfinalist) und mehrmaliger Europa League Teilnehmer. Zudem kommen einige Vizemeisterschaften hinzu.

Maukwurf0815

Mit Tönnies waren wir immer unter den ersten 6… Also war ein wenig Kompetenz schon vorhanden… Geld war auch da…
Jetzt ist es finanziell zwar „besser“ aber auf Kosten der Existenz…3te Liga?!?
Entweder Tönnies oder Ausgliederung…wer sich gegen beides stellt der sollte sich Mal hinterfragen.

Mihajlischenko

Ich lache mich tot wenn ich lese das CT sich an Schalke bereichert hat. Der gute Mann ist Miliardär.Ja er hat damals 60 Millionen Euro Schulden übernommen und die sich mit Zinsen zurück zahlen lassen. Nur er war es vermutlich leid ständig in Fässer ohne Boden Geld rein zu pumpen das er sich nicht zurück zahlen lassen hat. Und die Alternative war damals das keine Bank mehr auch bereit war Schalke auch nur einen Cent zu geben. Hätte er es damals nicht getan wäre es sehr vermutlich zum Lizensentzug genkommen. Sprich nicht 3 Liga sondern Regionalliga.Profi Füßball ohne Investoren funktioniert nicht. Aber das ist deutsche Mentalität. In Newcastle einen Traditionsarbeiterverein sind die Fans mit Scheichkostümen damals ins Stadion gekommen um ihre Solidarität mit dem Sponsor zu zeigen. Liverpool und Manu werden seit Jahrzehnten von Investoren geleitet. Das Verhalten des Aufsichtsrates finde ich grob fahrlässig Am besten wäre es wenn es nicht heißen würden Hefer gegen Tönnies sondern Tönnies mit Hefer. Es geht um die Existenz von Schalke nicht um einzelne Personen,