Schalke News

Asamoah reagiert auf Gerüchte um sein drohendes Aus auf Schalke

Gerald Asamoah
Foto: imago images

In diesen Tagen macht das Gerücht die Runde, dass ein Abschied von Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 durchaus realistisch sei. Und dies nicht, weil die lebende S04-Legende den Club verlassen wollen würde. Nun hat Gerald Asamaoh auf dieses Gerücht reagiert.


Aktuell ist er der Leiter der Lizenzspielerabteilung. Zuvor hatte er schon zahlreiche andere Posten beim FC Schalke 04 bekleidet. Vor allem aber ist Gerald Asamoah eine enorme Identifikationsfigur für die Anhänger von S04, ein Aushängeschild auch Sponsoren und der übrigen Fußballöffentlichkeit gegenüber. Da kam es für viele überraschen, dass der Club laut Medienberichten ernsthaft darüber nachdenken solle, sich von Asamoah, dessen Vertag im Sommer ausläuft, zu trennen.

Dies soll erstens daran liegen, dass man nach weiteren Einsparpotenzialen liegt, zweitens aber auch daran, dass man Asamoah in gewissen Bereichen nicht die nötige Kompetenz zutraut, den FC Schalke 04 weiterzuentwickeln. Dabei macht dieser gerade eine Zusatzausbildung beim DFB, die ihn noch höher qualifizieren dürfte.

Schalke Icon

Asamoah postet Beitrag mit Schlägel und Eisen

Gestern Abend erfolgte dann eine öffentliche Reaktion von Gerald Asamoah, wie die WAZ berichtet. Diese war allerdings äußerst kurz und letztlich auch ohne echte Aussagekraft.

Laut WAZ schrieb er auf Instagram „Blau und Weiß ein Leben lang“ und setzte ein blaues, ein weißes Herz und ein Schlägel-und-Eisen-Symbol dahinter. Jenes Symbol, das für den Bergbau steht, in dessen Tradition sich der FC Schalke 04 sieht.

Was diese Wortmeldung nun bedeuten soll, abgesehen von einem klaren Bekenntnis zum Club seinerseits, bleibt im Nebulösen. Zumal er mit keiner Silbe überhaupt Bezug auf das kursierende Gerücht seines drohenden Abschieds nimmt.

Viele Anhänger dürften seinen Abschied sehr bedauern. Und auch beim Club wird man sich mehr als einmal überlegen, ob man eine solche Schalker Ikone wie Asamoah es ist, gehen lässt. Als Spieler war er allerdings auch schon an anderer Stelle tätig, namentlich beim FC St. Pauli und bei der SpVgg Greuther Fürth, ohne dass dies seinem Status als Schalker Legende Abbruch geschadet hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lars

Was bitteschön soll dieser Beitrag sagen!? Die Überschrift suggeriert eine Stellungnahme seitens Asamoah, die es offensichtlich nicht gegeben hat.

Christian Peter

4000.000 Euro bekommt Asamaoh mal ehrlich für.was ???

Nandop

Wo steht das denn, das er 4 Mille bekommt?

Schalke10000

Der Typ schreibt hier immer nur Vermutungen, kann man alles nicht ernst nehmen.

Der ahnungslose

😂 So sieht es aus

Christian Peter

Sorry..vertippt…er bekommt nur 400.000 im.Jahr

Günter

Genau so sehe ich es auch und wenn ewig die Kabine ein Thema ist warum handelt er nicht oder hat er nicht gehandelt und da mal zwischen gehauen

TheodorVonHurz

Lasst mich den Gerald in Ruhe.
Rudi hätte Karussel mit euch gefahren

Marianne

Da hast du vollkommen Recht da bin ich ganz deiner Meinung

Adru

Selbst wenn Asa 4 Mio. verdient, da sind andere die das selbe, oder sogar mehr bekommen und es deutlich weniger verdienen als er. Über Kompetenz sollte sich die Chefetage mal geschlossen halten, viel is da oben auch nicht vorhanden. Sein Statement ist klar…. NUR DER S04. Das ist auch gut so. Mehr sagen muss er nicht. In diesem Sinne, Glück Auf und schönes Wochenende.

Der ahnungslose

Das man nach weitern einsparpotenzial liegt? Bitte was? 😂 😂
Rhetorikkurs geschwänzt?

Der ahnungslose

Abbruch geschadet hätte?
Heißt das nicht Abbruch getan hätte?

Der Text wirkt als wenn er mal kurz dahingerotzt worden wäre um irgendwie clicks zu generieren.
Getreu dem Vorbild von FCBinside und der Vorgabe von keskic?

Walter Hahn

Macht nur alles kaputt,was macht Ihr nur mit meinem ❤️Verein,dem ich seit 52 Jahren Treu bin.Schämt Euch.

Andreas Berkey

Euch ist auch nichts heilig.
Finde Er repräsentiert Euren Club auf sympathische und authentische Weise.
Holt den Schweinekiller wieder. Dann habt Ihr Moos für Spieler und Assa.
Sonst bald gg. RWE.
Grüsse vorne Hafenstr.

Werner

Es ist ein Jammer was in diesem Verein passiert

Michalsky

Die Oeberste Etage muss Rausgeworfen werden nicht Asa.

Emola

Auf jeden Fall hat Asa ein solchen Umgang nicht verdient! Er lebt S04 und das schon seit über 20 Jahren.