Schalke News

Trainingslagerfrage weiter offen – Karel Geraerts mit klarer Position

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Dem 4:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Osnabrück würde der FC Schalke 04 am Sonntag bei Hansa Rostock und zum Abschluss der Hinrunde zu Hause gegen die SpVgg Greuther gerne weitere Dreier folgen lassen, um die nach wie vor nicht allzu rosige Ausgangsposition in der Tabelle weiter zu verbessern und im Januar womöglich doch noch eine Aufholjagd starten zu können.


Nach einer rund zweiwöchigen Weihnachtspause geht es für Schalke entweder am 2. oder 3. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter, die am 20. Januar gleich mit dem Kracher gegen den Hamburger SV beginnt. Wie genau diese Vorbereitung ablaufen wird, ist allerdings noch nicht klar. Insbesondere ist weiterhin offen, ob die Königsblauen zu einem Trainingslager in wärmere Gefilde aufbrechen werden.

Geraerts wünscht sich ein Trainingslager

Trainer Karel Geraerts machte nun auf Nachfrage der „WAZ“ kein Geheimnis daraus, gerne für einige Tage andernorts trainieren zu wollen: „Es ist sehr wichtig, weil du die ganze Mannschaft zusammen hast, weil du eigene Akzente setzen kannst. Für mich ist ein Trainingslager ein logischer Schritt.“

Sicher ist allerdings, dass Schalke aus politischen Gründen in diesem Januar nicht wieder in die Türkei reisen wird. In Portugal soll laut der „WAZ“ zwar bereits eine Alternative ausgemacht worden sein, doch noch sind nicht alle Fragen geklärt. Zum einen in Bezug auf die Kosten und zum anderen hinsichtlich von Testspielen, die fester Bestandteil jedes Trainingscamps sind. Dem Vernehmen nach sollen die offenen Punkte aber bald geklärt sein, sodass eine offizielle Kommunikation nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hajo1904

Denke ich mir, dass Geraerts gerne ein Trainingslager in der Sonne hätte. In England wird gnadenlos durchgespielt über Weihnachten und das wäre auch mein Geschenk an diese Mannschaft. Statt Sonne, Pool und Wellness würde ich mit dieser Truppe mal eine Woche Survival machen. Vielleicht formt sich ja dann mal was und der eine oder andere wird etwas geerdet. Aber es wird eh wieder Sonne und Pool…

Last edited 6 Monate zuvor by Hajo1904