Schalke News

Stimmen zur Pleite in Düsseldorf: „Das war einfach schlecht von uns“

Karel Geraerts
Foto: IMAGO

Die Krise des FC Schalke 04 hat sich auch am Samstagabend fortgesetzt und mit der 3:5-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf einen weiteren Tiefpunkt mit sich gebracht. Insbesondere die ersten 26 Minuten inklusive 0:3-Rückstand waren desaströs und führten nach dem Abpfiff auch zu klaren Aussagen von Spielern und Verantwortlichen.


„Ich denke, es war einfach ein Tiefschlag, es war einfach schlecht von uns, und wenn du so startest, die erste halbe Stunde so spielst, hast du es auch einfach nicht verdient zu gewinnen, egal wie knapp das nun mal in der zweiten Halbzeit war. Das war einfach schlecht von uns. Ich denke, wir müssen ehrlich zu uns selbst sein. Wir spielen so, wie wir zurzeit in der Tabelle dastehen“, lautete bei „Sky“ das Statement von Ralf Fährmann, der nach muskulären Problemen wieder ins Tor zurückgekehrt war.

Hechelmann ruft den Abstiegskampf aus

Trainer Karel Geraerts, der schon nach 33 Minuten von 3-5-2 auf 4-2-3-1 umgestellt sowie mit Dominick Drexler, Lino Tempelmann und Thomas Ouwejan drei Akteure ausgewechselt hatte, woraufhin letzterer seinem Frust freien Lauf lief, fand in der „WAZ“ auch klare Worte: „Ich bin nicht der erste Trainer, der so entscheidet und werde nicht der letzte sein. Mit den Leistungen der drei Spieler war ich nicht einverstanden“, so der Belgier, der Konsequenzen für Ouwejan andeutete: „Man muss immer Respekt zeigen, für das Team, für den Klub, für den Coach, für alle. Lassen Sie mich eine Nacht darüber schlafen, aber ich akzeptiere ein solches Verhalten nicht. Das Team steht über allem. Es geht nicht um Individuen.“

André Hechelmann ist unterdessen langsam mit seiner Geduld am Ende und ergriff in der Pause das Wort: „Es war ein Punkt erreicht, da ging es nicht anders. Das hatte sich während der ersten Halbzeit aufgebaut. Es ist mein Job auf der Tribüne, Haltung zu bewahren, nicht rumzuschreien. Aber die richtigen Worte in der Halbzeit zu finden, das war mir ein Bedürfnis“, zitiert die „WAZ“ den Sportdirektor, der sich für den Auftritt im ersten Durchgang geschämt“ hat und offen den Abstiegskampf. ausrief: „Ganz klar. Das ist Abstiegskampf. Da musst du bereit sein, kämpfen. Das ist das, was in den nächsten drei Wochen für uns ganz oben steht.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Geraets,ist unser Todesstoß.Knäbel und Co. Würden ohne Gehirn geboten und wollen uns vernichten. Es waren viele erfahrene Deutsche Trainer auf dem Markt man hat aber ein Anfänger aus Belgien geholt der irre im Kopf ist !!! Warum lässtver mit Dreier Kette spielen ? Warum sitzt Terrode auf der Bank ? Warum spricht er nicht deutsch ? Leute …..wacht auf !!!!!!

Sabine

Ja sehe ich auch so. Hier stimmt etwas nicht. Warum hat man keinen Trainer geholt der die zweite Liga kennt ?

mcwoolf

Huub Stevens kannte den deutschen Fußball auch nicht, als man ihn seinerzeit holte. Später wurde er der Jahrhunderttrainer….

Lars

Das System 3-5-2 funktioniert mit den IV gegen nicht spielstarke Gegner, die kein gutes Umschaltspiel haben. Leider war gestern ein Gegner auf dem Platz, der das Gegenteil aufweist. Die Kaderzusammenstellung ist eine absolute Katastrophe, und es bleibt zu befürchten das sich an der Kaderplanung und dem Scouting in absehbarer Zeit nichts ändern/verbessern wird. Ich wiederhole mich gern, man hat genau diese Konstellation gewählt, der AR ist durch Mitglieder gewählt worden, er besetzt die Stellen des Vorstandes. Wenn sich auf den Positionen des AR nichts verändert, wird die 2. BL das Maximum für uns sein.

Fred

Da muss ich Dir recht geben. Der Trainer macht auch mit seiner falschen Aufstellung der Mannschaft viel kaputt.

Drecks Ultras

ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!! ohne Tönnies haben wir keine Chance !!!

Zvonimir S.

Ist das ein Abwehrspieler?

mcwoolf

Schon vergessen, dass uns genau dieser AR Vorsitzende den riesigen Schuldenberg eingebrockt hat?

Gregor

Die Beiträge von Christian Peter und vor allem Drecks Ultras sind so unterirdisch schlecht, dass man sich als echter Schalker nur schämen kann.

Zvonimir S.

Das Gelaber von Trainer, Spielern und Offiziellen ist jedenfalls Weltklasse.

Emola

Wieso wachen unsere “ Profis“immer erst nach 30 Minuten auf? Was stimmt da nicht? Jedes Mal die gleiche Sch…..!Was es braucht ist ein IV, der die Abwehr zusamnenhält und ein Kopf im Mittelfeld und kein Tönnies. Der hat schon genug Mist gebaut und sollte er tatsächlich hinter dieser ominösen Gruppe stecken bringt er noch mehr Unruhe rein, als eh schon vorhanden.

Der ahnungslose

Amen