Schalke News

Schalke 04 reagiert: Ouwejan nach Vorfall in Düsseldorf suspendiert

Thomas Ouwejan
Foto: IMAGO

Bei Schalke 04 ist zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spieler zur Strafe für eine Woche suspendiert worden. Während es unter Trainer Thomas Reis aber noch Timo Baumgartl wegen seiner offen geäußerten Kritik an diesem traf, muss diesmal Thomas Ouwejan wegen echten Fehlverhaltens eine Woche bei der zweiten Mannschaft mit trainieren. Der genaue Hergang des Vorfalls wurde hier bereits dargelegt.


Eine Auswechslung noch vor der Halbzeit kommt vielen Fußballern bereits wie eine Degradierung vor, nicht nur im Profibereich. Insofern war es nachvollziehbar, dass Thomas Ouwejan ungehalten war, als er gestern bereits in der 33. Minute das Feld verlassen musste, zumal er mit seiner Mannschaft bis dahin schon drei Gegentore hatte hinnehmen müssen.

Dennoch war seine folgende Weigerung, Trainer Karel Geraerts abzuklatschen völlig inakzeptabel – was dem Spieler auch bewusst gewesen sein muss. Als er dann auch noch den schlichtend hinzueilenden Gerald Asamoah wegschubste, sorgte er selbst dafür, dass er nicht ungeschoren aus dieser Angelegenheit herauskommen würde.

Trotz Entschuldigung bei Geraerts wird Ouwejan suspendiert

Die Reaktion des Vereins folgte dann auch noch direkt am nächsten Tag, indem Thomas Ouwejan wie zuvor Baumgartl für eine Woche in die zweite Mannschaft verbannt wird. Damit dürfte auch sein Einsatz in der am Freitag anstehenden Partie gegen den VfL Osnabrück ausfallen, denn dann wird er eine Woche lang nicht mit seinen Kollegen trainiert haben.

Hinzu kommt aufgrund der Schwere des Fehlverhaltens auch noch eine Geldstrafe für Ouwejan in nicht näher benannter Höhe.

Da nützte es dem eigentlich zur Stammbesetzung zählenden Ouwejan auch nichts, dass er sich laut Medienberichten noch am Samstagabend bei Trainer und weiteren Verantwortlichen des FC Schalke 04 entschuldigte. Nun lernt Ouwejan also erst einmal Torsten Fröhling, Trainer der U23 von Schalke, und dessen Schützlinge etwas besser kennen, ehe er nach Ablauf dieser Strafwoche wohl wieder normal zum Kader der ersten Mannschaft gehören wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
RoteNase

Ahhh ja jjjjaaaaa Karneval auf Schalke….llllaaaalllllaaallllaaa…

Ahlke

Der Ouwejan,würde bei mir nicht mehr in der Hinrunde ,in der ersten Mannschaft spielen.Das geht gar nicht,wir brauchen jetzt Ruhe im Verein und alle Aufmerksamkeit von der Mannschaft vernhalten.
Einfach ein paar Namen in die Presse schicken, das es Spieler sind die im Winter kommen, um abzulenken.