Schalke News

Weihnachtssingen auf Schalke fällt dieses Jahr aus

Veltins Arena
Foto: imago images

Schon fünfmal fand das Weihnachtssingen in der Veltins-Arena statt und stieß jedesmal auf ziemlich großen Anklang. Ein sechstes Mal wird es jedoch vorerst nicht geben, gab der FC Schalke 04 gerade bekannt. Zwar äußert sich der Club zu den Gründen für diesen Verzicht, ganz klar wird es aus seiner Wortmeldung aber nicht, was schließlich den Ausschlag dafür gab.


Die Ruhr Nachrichten zitiere die Meldung zu dieser Entscheidung. „Das ist eine strategische Entscheidung gewesen, die durch die Verantwortlichen getroffen wurde. Der Fokus für die Arena-Veranstaltungen wird für die Spielzeit 2023/2024 anders gelegt.“

Dass im nächsten Sommer Taylor Swift und Rammstein jeweils mehrfache die Arena bei ihren Konzerten füllen werden, war letztens bereits bekannt geworden. Organisatorisch dürften diese Konzerte im Sommer einem Weihnachtssingen im Advent jedoch nicht im Wege stehen. Offenbar plant man beim Betrieb der Arena nun eben mit einer anderen Strategie.

Schalke Fans
Foto: IMAGO

Volles Haus gibt es dieses Jahr nur bei den Spielen auf Schalke

Für viele Fans wird das einen herben Verlust darstellen, ist ein solches gemeinsames Weihnachtssingen doch nicht nur ein Anlass, an dem ein Club wie Schalke 04 von seinen Mitgliedern real gelebt werden kann. Zudem ist dieses Singen stets identitätsstiftend, verbindend und nicht zuletzt schlicht ein angenehmes Event, von dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stets beseelt heimkehren.

Doch damit wird es in diesem Winter nichts auf Schalke, wo man diesmal keine Stars zum Singen in der Arena verpflichtet, sondern sich um eine anders geartete Ausrichtung der Arena-Nutzung bemüht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
dummy

Ganz ganz traurig!!!!!!!!

Andre

Schade das Schalke mit dieser Führung immer mehr verkommt.

Nußbaumer Norbert

Armes Schalke 04. Die Verantwortlichen sollten sich schämen. Sorry Rudi, dein Le enswerk wird zerstört.

Kiki morgen

Soll man nur noch für teurer bezahlte Niederlagen in die Arena dürfen??wünsche mir einen Vorstand, der die Fans mitnimmt

Wolfgang Paul

Äußerst schwach, wie der gesamte Vorstand, noch nicht mal eine vernünftige Begründung….so langsam sinkt meine Bereitschaft weiterhin Mitglied zu bleiben.

Ulla

Ein ganz besonderes Event, was da nicht mehr stattfindet. Da könnte man glatt zum Dortmund Fan werden. Die wissen, wie man’s macht.

Manuela

Schade, ist immer schön mit den Kindern gewesen. Wird uns fehlen dieses Jahr 🙁😢