Schalke News

Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zu S04 vs. Hannover 96

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Heim-Premiere für Karel Geraerts als Chef-Coach des FC Schalke 04. Zu Gast ist am Samstag (28. Oktober, 13 Uhr) Hannover 96. Die Niedersachsen stehen derzeit auf Rang vier der Tabelle. „Das Ego muss in die Hosentasche gepackt werden“, sagt Hannovers Trainer Stefan Leitl. „Das Team steht über allem.“


Bereits 68 Begegnungen trugen beide Klubs in 1. und 2. Bundesliga gegeneinander aus. Die Königsblauen durften bei 36:17-Siegen und 15 Unentschieden häufiger jubeln als ihr Kontrahent. Im Fußball-Unterhaus gewann 96 von zehn Duellen bislang kein einziges.

Aus Gelsenkirchen kehrte Hannover insgesamt erst viermal als Sieger heim. 21-mal blieben die Punkte komplett auf Schalke. Außerdem stehen neun Remis in der Bilanz zwischen beiden Vereinen, die zuletzt am 19. März 2022 aufeinandertrafen. Am 27. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/22 saß nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis und einer überstandenen Corona-Erkrankung erstmals Mike Büskens auf der Trainerbank. Bis zur 43. Minute dauerte es, dann traf Ko Itakura auf Vorarbeit von Marius Lode zur 1:0-Pausenführung für S04.

Nach dem Seitenwechsel wurde es turbulent. Ausgerechnet der Ex-Schalker Cedric Teuchert sorgte nach 50 Minuten für den Ausgleich. Erst ließ er Malick Thiaw stehen, dann schlenzte er die Kugel ins lange Eck. Doch die Freude der Niedersachsen währte nur vier Minuten. Erneut betätigte sich Lode als Vorlagengeber, der diesmal Zalazar einsetzte. Der Uruguayer schnappte sich das Leder und hämmerte es zum 2:1-Sieg ins Netz des Hannoveraner Tores. Interims-Trainer Büskens freute sich an seinem 55. Geburtstag über drei Punkte. Die Knappen rückten auf Rang vier vor, während 96 auf dem 14. Platz verharrte.

Teuchert treffsicher und nervenstark

Teuchert zählt in Hannover zum Stammpersonal. Der gebürtige Coburger ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und kam bis dato wettbewerbsübergreifend auf elf Einsätze. Seine Bilanz fällt mit neun Treffern und zwei Vorlagen beeindruckend aus. Der 26-Jährige netzte allein in der aktuellen Zweitliga-Saison achtmal ein und führt damit die Torschützenliste an. Auf Schalke absolvierte er zwischen 2017 und 2019 nur 15 Partien über insgesamt 318 Minuten. Eine Torbeteiligung gelang Teuchert damals nicht.

Hannover erhielt in dieser Spielzeit bereits sechs Elfmeter zugesprochen, von denen die „Roten“ alle verwandelten. Torschütze jedes Mal: Cedric Teuchert. Schalke durfte sich erst über einen Strafstoß freuen. Der aber war enorm wichtig, denn Sebastian Polter traf am 6. Spieltag  gegen den 1. FC Magdeburg zum 4:3-Endstand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kai

Sieh in der Bild ! Nun brennt es wirklich :

Online-Petition soll Schalke-Bosse stürzenlaut Alfred Draxler Bild Zeitung