Schalke News

Vier Rückkehrer ins Training beim FC Schalke 04 vor Hertha-Duell

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Neben viel Unruhe, nicht zuletzt durch Meldungen über Verwerfungen in der Kabine, gibt es auch Positives rund um den FC Schalke 04 zu berichten. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen Mitabsteiger Hertha BSC auf dem Programm. Offenbar kann Interimstrainer Matthias Kreutzer darin auf einige Rückkehrer ins Team bauen.


Zuletzt hat der FC Schalke 04 zweimal in Folge mit 1:3 verloren. Die Niederlage beim FC St. Pauli kostete Thomas Reis – offenbar neben weiteren Gründen – den Job. Zwischenlösung Matthias Kreutzer konnte dann beim SC Paderborn kein besseres Ergebnis erzielen. Nun hofft man dennoch auf mehr Erfolg vor dem eigenen Publikum. Pikanterweise hatte Kreutzer seine einzige Partie als Interimstrainer zwischen Frank Kramer und Thomas Reis ausgerechnet bei Hertha BSC mit 1:2 verloren.

Das soll nun besser werden und Anlass für Hoffnung bietet der Personalstand tatsächlich dafür. Wie Ruhr 24 berichtet, ist nicht nur der aus der Verbannung zur Schalker U23 zurückgekehrte Timo Baumgartl wieder im normalen Mannschaftstraining dabei.

Auch Ralf Fährmann, Ibrahima Cissé und Simon Terodde sind wieder am regulären Betrieb beteiligt. Sollten diese drei sich so präsentierten wie erhofft, wäre auch ein Einsatz in der Startelf wieder möglich, wenn auch bei Cissé nicht sehr wahrscheinlich.

Timo Baumgartl
Foto: IMAGO

Timo Baumgartl schon seit Samstag zurück bei der ersten Mannschaft

Problematisch bleibt in dieser Konstellation aber, dass zumindest den Gerüchten zufolge das Standing von Ralf Fährmann innerhalb der Mannschaft enorm gelitten haben soll. Anlass ist die von ihm nicht unterbundene Kritik seines Beraters an seiner Degradierung hinter Marius Müller. Deshalb gelte der einst so beliebte Keeper derzeit im Team als „Egoist“.

Weshalb es nicht zwangsläufig so sein muss, dass Interimstrainer in der Partie gegen Hertha BSC auf Routinier Michael Langer im Tor verzichtet und stattdessen Ralf Fährmann einsetzt. Immerhin aber haben sich die Optionen für Kreutzer mit dieser jüngsten Nachricht deutlich erweitert, was natürlich in jedem Fall positiv zu bewerten ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments