Schalke News

Stimmen zum 1:3 in Paderborn: Knäbel und Kreutzer mit deutlichen Worten

Matthias Kreutzer
Foto: IMAGO

Die Krise des FC Schalke 04 nimmt immer schlimmere Ausmaße an. Zwei Tage nach der Trennung von Trainer Thomas Reis verloren die Königsblauen am Freitagabend beim SC Paderborn mit 1:3 und lieferten dabei eine Leistung ab, die sehr klare Worte von Seiten der Verantwortlichen zur Folge hatte.


„Wenn ich in so ein Spiel gehe als Profi, dann weiß ich, worauf es ankommt. Ich kann mich nicht so dämlich anstellen, wie in der zweiten Halbzeit. Wir haben Spieler auf dem Platz, die wissen müssen, wie es geht“, zitiert „Bild“ Sportvorstand Peter Knäbel, der zuvor schon bei „Sky“ deutliche Kritik an der Mannschaft geäußert hatte: „Bei aller Liebe: Das Spiel wird organisiert vom Staff, aber es gibt den Moment, wo ich auf dem Platz stehe und selbst entscheide.“

Knäbel fordert Wiedergutmachung

Insbesondere richteten sich Knäbels Worte an die erfahrenen Spieler und forderte Wiedergutmachung: „Wir können uns die ganze Zeit erzählen, wie gut diese Mannschaft ist, wie viel Qualität die Spieler haben, wo sie schon waren und was sie alles gerne wollen. Aber am Ende zählt: Was machen sie mit dem Trikot des Vereins, der sie bezahlt? Die Spieler haben bei Matze und Buyo was gut zu machen.“

Der von Knäbel angesprochene Interimstrainer Matthias Kreutzer, der vermutlich auch am kommenden Wochenende gegen Hertha BSC nochmal auf der Bank sitzen wird, mahnte ebenfalls eine deutliche Steigerung an und ahnt ansonsten Schlimmes: „Das war nicht unser Anspruch. Es war ein verdienter Sieg der Paderborner. Wenn wir die individuellen und gruppentaktischen Fehler nicht ganz schnell abstellen, wird es schwierig, in der Zweiten Liga zu punkten.“

Genau das ist aber schon gegen Hertha BSC fast Pflicht. „Wir müssen jetzt die Woche hart arbeiten und dann gegen Hertha BSC ein anderes Gesicht zeigen“, zeigte sich zumindest Torwart Michael Langer schon wieder etwas kämpferisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sam

“ die individuellen und gruppentaktischen Fehler“, ha ha ha. Abstellen dieser Fehler ist die Aufgabe des Trainers. Qualität ist das, was man auf dem Platz sieht. Schade bei so einem Verein, schade um die Fans..

Christian longi

An allen sind die Verantwortlichen schuld wie kann man den Trainer entlassen wenn die Führungs Etage ihre Arbeit nicht richtig macht

Herbert Zacheja

Hr.Knäbel sowie Hr.Hechelmann sollten auch die Koffer packen und dafür Horst Held als Manager und Gisdol als Trainer oder Slomka,Jens Keller,Peter Neururer oder Stefan Kuntz Schalke muß Kommplett Aussortiert werden

Christian Peter

knäbel soll kurz vorm Rauswurf stehen , er wurde bereits entmachtet und soll die Entscheidung für den neuen Trainer bereits nicht mehr tragen. Top Favoriten sind Magath und Kuntz einer von beiden wird es werden.

Lars

Die Probleme beginnen beim Aufsichtsrat, der ist das oberste Gremium und hat den Vorstand zu kontrollieren. Da wurde zu spät reagiert und der Vorsitzende entlassen. Somit steht man unter Druck bei der Besetzung der sportlichen Leitung/Kaderplanung, da Aufgaben auf zwei Schultern weniger verteilt werden mussten. Knäbel ist hier nicht allein der Schuldige, auch wenn er die Verpflichtung von Hechelmann abgesegnet hat. Der Trainer Reis ist genauso schuldig an der sportlichen Misere wie der Kaderplaner Hechelmann. Grundlegend müssen die Stärken des momentanen Kaders zum Tragen kommen, schöner Fußball wird so bald nicht zu erwarten sein.

Der ahnungslose

Wer will denn momentan schönen Fußball sehen?
Aufopfernder Kampf, maloche, bissigkeit, 90min Gras fressen, das ist es was wir sehen wollen… Dann würde auch mal eine negativ Serie verziehen. Respekt muss man sich erarbeiten. Auch den der nordkurve… Aktuell ist es doch ein Widerstandsloses aufgeben…

Patric

Mit Magath den Abstieg verhindern und dann mal wirklich in RUHE (!) einen Trainer suchen, der mal länger als 11 Monate bleiben kann… ich glaube, wenn wir jetzt einen jungen, „ungestählten“ Trainer holen, erleben wir kurz Ostern den nächsten Schleudersitzeinsatz… 🙁