Schalke News

Bericht: Schalke-Kabine ist gespalten – Längst nicht alle Profis stehen zu Thomas Reis

FC Schalke 04
Foto: IMAGO

Beim SC Paderborn steht für den FC Schalke 04 am Freitagabend eine enorm wichtige Partie auf dem Programm, insbesondere auch für Trainer Thomas Reis. Zwar ist selbst im Falle einer erneuten Enttäuschung eher unwahrscheinlich, dass die Reißleine gezogen und Reis beurlaubt würde, doch die Anzahl derer, die noch hinter dem 49 Jahre alten Fußball-Lehrer stehen, würde kaum größer.


Schon jetzt gibt es selbst innerhalb der Mannschaft nicht wenige Profis, die eher skeptisch auf den Coach blicken. Wie die „Sport Bild“ berichtet, ist die Kabine vielmehr in drei Lager gespalten. Während demnach etwa mit Dominick Drexler, Assan Ouédraogo und Cedric Brunner nur ein kleiner Teil neutral sein soll, stehen mit Sebastian Polter, Ron Schallenberg, Kenan Karaman und Lino Tempelmann zumindest vier Akteure auf der Seite von Reis, der dem Bericht zufolge zudem auf den Rückhalt der meisten jungen Spieler bauen kann.

Gestandene Profis zweifeln am Erfolg mit Reis

Auf der anderen Seite aber haben gerade mehrere gestandene Profis Zweifel daran, dass mit Reis die Wende zum Besseren noch gelingen kann. Neben Timo Baumgartl, der seine Meinung in einem aufsehenerregenden TV-Interview am Wochenende bereits wenig verklausuliert kundgetan hat, sind offenbar auch Danny Latza, Simon Terodde, Tobias Mohr und Paul Seguin nicht vom Erfolg in der aktuellen Konstellation überzeugt.

Dass auch Ralf Fährmann zum Kreis der Skeptiker bzw. Kritiker gehört, überrascht überdies aufgrund der zwischen dem Torhüter bzw. seinem Berater und dem Trainer öffentlich ausgetragenen Differenzen auch nicht. Die Situation auf Schalke ist somit alles andere als einfach und könnte wohl nur mittels einer Siegesserie gerettet werden, die bestenfalls schon in Paderborn beginnen sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments