Schalke News

Stimmen zum Sieg gegen Magdeburg: „Hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist“

Thomas Reis
Foto: IMAGO

In einem spektakulären Top-Spiel am Samstagabend, das seinem Namen alle Ehre machte und 90 Minuten beste Unterhaltung bot, hat der FC Schalke 04 den 1. FC Magdeburg trotz zwischenzeitlicher 0:2- und 2:3-Rückstande mit 4:3 bezwungen. Der erst zweite Saisonsieg am sechsten Spieltag war für die Königsblauen auch mit Blick auf das schon unruhig gewordene Umfeld von enormer Bedeutung.


Insbesondere auch für Trainer Thomas Reis, der bei einem erneuten Misserfolg noch mehr als ohnehin schon in die Diskussion geraten wäre. „Meine Mannschaft hat alles gegeben und niemals aufgesteckt. Auch nicht, als wir nach dem Ausgleich direkt den nächsten Nackenschlag bekommen haben. Deshalb bin ich glücklich, dass wir gemeinsam mit unseren fantastischen Fans drei Punkte feiern konnten. Wir hatten eine gute Energie auf dem Platz“, zeigte sich Reis auf der vereinseigenen Webseite deshalb mit einem Mix aus Freude und Erleichterung.

Müller lobt Vertreter Langer

Wie Reis hob der kurz vor der Pause mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselte Schlussmann Marius Müller die Parade seines Vertreters Michael Langer kurz vor Schluss gegen einen Kopfball von Magdeburgs Luc Castaignos hervor: „Dass Michael Langer in allerletzter Sekunde noch einmal so einen wichtigen Ball hält, war überragend. Ich freue mich für das Team, dass wir uns für diesen Fight belohnt haben“, so Müller, der sich einer MRT-Untersuchung unterziehen muss, ungeachtet dessen aber positiv und voller Zuversicht auf die Partie blickte: „Ich hoffe, dass der Knoten bei uns jetzt geplatzt ist.“

Cedric Brunner, der gelbvorbelastet und mit leichten Rückenproblemen zur Pause ausgewechselt wurde, war insbesondere von der Stimmung bei Abpfiff überwältigt: „Momente wie diese habe ich mir gewünscht, als ich im vergangenen Jahr einen Vertrag auf Schalke unterschrieben habe“, so der Schweizer, der auch den gezeigten Teamspirit lobte: „Das war wirklich ein spektakulärer Abend mit einer starken Mentalität unserer Mannschaft.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Ich hoffe es geht tabellarisch jetzt nur noch in eine Richtung… Nach oben

Uwe

Das wünsche ich mir auch,jetzt ist Pauli dran .