Schalke News

Lebenslang! Schalke 04 geht neue Wege bei der Vereinsmitgliedschaft

Schalke 04
Foto: imago images

Aktuell ist der FC Schalke 04 mit 170.000 Mitgliedern drittgrößter Fußballclub in Deutschland, ganz knapp hinter dem BVB (175.000) und mit größerem Abstand zu Deutschlands Nr. 1, dem FC Bayern. Nun geht S04 neue Wege bei der Akquise von weiteren Mitgliedern, bietet neue Modelle der Mitgliedschaft an.


Familien können ab sofort für vergünstigte 75 Euro pro Jahr Mitglied werden – mit beliebig vielen Kindern bis 17 Jahren. Und bereits bestehende Mitgliedschaften können in diese neue Form der Familienmitgliedschaft umgewandelt werden. In Zeiten für deutsche Verhältnisse extremer Inflation ein schönes Zeichen des Clubs, dass man seine soziale Ader als wichtiger Identifikationsfaktor der Region nicht verloren hat. Sicher werden von dieser doch recht günstigen Option, auch offiziell ein Königsblauer zu sein, nicht wenige Familien – auch außerhalb der Region – Gebrauch machen.

Noch spannender aber klingt die zweite neue Option für eine Mitgliedschaft, die man sich aufseiten des Vereins ausgedacht hat. Der FC Schalke 04 bietet nämlich neuerdings auch eine lebenslange Mitgliedschaft an.

Embed from Getty Images

Ab sofort lebenslange Mitgliedschaft möglich

Natürlich kostet diese lebenslange Mitgliedschaft einen Betrag von 1904 Euro – in Anlehnung an das Gründungsjahr des FC Schalke. Einzige Kondition seitens des Clubs ist es, dass auf keinen Fall eine Rückzahlung möglich ist, sollte man es sich später noch einmal anders überlegt haben oder eventuell in Geldnöte geraten.

Ansonsten erhält man absolut alle Vorteile einer Mitgliedschaft bei Schalke 04 für die gesamte restliche Dauer seines Lebens, wenn man diese einmalige Zahlung von 1904 Euro geleistet hat. Sicher wird es nicht gerade wenige Fans geben, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen werden, sofern dies gerade in ihr Budget passt. Neben dem Umstand, dass man damit seiner besonderen Verbundenheit zu seinem Lieblingsclub Ausdruck verleiht, hat man sich damit auch für den Rest seines Lebens von allen Umständen befreit, die es auf Fanseite benötigt, um Mitglied zu bleiben.

Aufseiten des Clubs hingegen wird man – hoffentlich – gut durchgerechnet haben, ob ihm damit nicht eher Gelder entgehen, insbesondere, wenn viele jüngere Leute dieses Angebot einer lebenslangen Mitgliedschaft wahrnehmen sollten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments