Sidi Sané vor dem Absprung? – Topp und Ouedraogo sollen Druck machen
Einen guten Monat vor dem Start der neuen Saison der 2. Bundesliga ist der Kader des FC Schalke 04 noch lange nicht komplett. Einerseits suchen die Verantwortlichen um Sportdirektor Andre Hechelmann noch nach weiteren Verstärkungen, andererseits können bzw. sollen aber auch noch Spieler den Verein verlassen. In Bezug auf die Talente aus dem eigenen Nachwuchs herrscht indes wohl einigermaßen Klarheit.
Während die zuletzt in der U23 aktiven Arbnor Aliu und Elias Kurt in die U23 von Hansa Rostock wechseln, sollen Keke Topp und Assan Ouedraogo mindestens bis zum Trainingslager bei den Profis bleiben, dabei auch in den ersten Testspielen gegen den SC Spelle-Venhaus und gegen den 1. FC Bocholt dabei sein. Je nachdem, wie sich das Duo präsentiert, schließt Trainer Thomas Reis in der „WAZ“ dann nichts aus: „Die Jungen sollen den Erfahrenen etwas Druck machen. Wer weiß, was in den fünf Wochen passiert. Die nötige Qualität haben sie.“
Sané wohl auf Vereinssuche
Dagegen scheint Sidi Sané in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen. „Die Sachlage ist klar, er hat ein Jahr Vertrag, ist aktuell in der U23. Wir sind im Austausch mit Sidi und seinem Management, das ist der aktuelle Stand“, wollte Sportdirektor Hechelmann in der „WAZ“ zwar nicht wirklich ins Detail gehen, doch die Zeichen beim Bruder von Nationalspieler Leroy Sané stehen wohl auf Abschied.
… [Trackback]
[…] Read More to that Topic: schalketotal.de/2023/06/27/sidi-sane-vor-dem-absprung-topp-und-ouedraogo-sollen-druck-machen/ […]