Schalke News

Umdenken bei Thomas Ouwejan: Bleibt er doch beim FC Schalke 04?

Eigentlich standen die Zeichen im Falle von Thomas Ouwejan auf Abschied. Doch aktuell scheint sich ein Umdenken bei beiden Parteien, dem Spieler und seinem aktuellen Club FC Schalke 04, zu entwickeln. Das berichtet jedenfalls ein großes, für gewöhnlich gut unterrichtetes deutsches Sportmedium zu dieser noch in der Schwebe befindlichen Personalie.


Als der FC Schalke in der Saison 2021/22 um den Wiederaufstieg in der 2. Bundesliga spielte, glänzte Thomas Ouwejan in seiner Rolle als Außenverteidiger mit viel Offensivdrang und vielen präzisen Flanken so sehr, dass es eher die Frage war, ob Schalke ihn auch in der Bundesliga würde halten können, als dass ihm dieses Level niemand zugetraut hatte.

In der abgelaufenen Erstligasaison war Thomas Ouwejan aber weit von seinen starken Vorstellungen aus der Vorsaison entfernt. Verletzungen warfen ihn ebenso zurück wie häufigere Nichtberücksichtigungen. Und wenn der Niederländer dann doch mal spielte, war das Dargebotene meist weit von der Durchschlagskraft aus der 2. Bundesliga entfernt.

Nur logisch, dass da beide Seiten nicht allzu zufrieden sein konnten. Ouwejan, der nur selten zum Einsatz kam, und Schalke 04, dass sich sportlich mehr von ihm erhofft hatte. Deshalb stand eigentlich schon seit längerer Zeit ein Abschied von Ouwejan im Raum.

Nun könnte es offenbar doch anders kommen.

Embed from Getty Images

Thomas Ouwejan hat offenbar seine Meinung geändert

So entnimmt fussballtransfers.com der Sportbild, dass der 26-Jährige seine Meinung, den Club eigentlich verlassen zu wollen, geändert habe.

Bleiben kann er ohnehin, wenn er das möchte, da sein Vertrag noch bis 2024 läuft. Offenbar hat es bislang keine Interessenten gegeben, die ihm einen Wechsel ermöglicht hätten. Ob mit seinem nun wieder wahrscheinlichen Verbleib auch eine Verlängerung seines Arbeitspapiers über 2024 hinaus einherginge, ist unbekannt.

Im letzten Sommer hatte Schalke 04 immerhin zwei Millionen Euro berappt, um Ouwejan, der zuvor ausgeliehen war, fest zu verpflichten. Eine Ablöse fürs eigene Konto könnte man im Falle seines Bleibens natürlich nicht erzielen. Allerdings ist die Transferperiode noch lang und im Fußball können sich oft Konstellationen sehr rasch ändern, sodass Ouwejans Zeit auf Schalke nicht zwangsläufig nun noch weitergehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Renato Maruca

Redaktion und Herr Schmelzer jeder Blinder sieht dass Ouwejan als Linksaußen und Mittelfeld Spieler eingesetzt sein sollte auch um Bülter Weggang zu Kompensieren mit eine Jüngere LV in seine Rücken sowie Matriciani oder Aydin fall keine andere Verpflichtet wird!
Aber mehrere Schalke Fans und Trainerteam finden immer ein Haar in der Suppe!