Schalke News

1.500 Dauerkarten für Schalke 04 gehen in den freien Verkauf

Veltins Arena
Foto: imago images

Die Nachricht an sich ist nicht so bemerkenswert, wie die ungewöhnlich hohe Zahl, die in ihr auftaucht. Vor Beginn einer jeden Saison werden jene Dauerkarten für den FC Schalke 04 zum Verkauf angeboten, die aktuell keinen Besitzer haben. Dass es für die kommende Saison aber gleich eine vierstellige Zahl ist, die in den freien Verkauf geht, ist bemerkenswert.


Überraschend ist diese vergleichsweise große Zahl verfügbarer Dauerkarten nicht nur, weil man für gewöhnlich Dauerkarten für den FC Schalke 04 nur selten abgibt, sofern man einmal in den Genuss dieses Privilegs gelangte. Auch der Umstand, dass der Club bekannt gab, dass nach dem zuletzt feststehenden neuerlichen Abstieg lediglich 400 Dauerkarten storniert worden waren.

Das berichtet die WAZ in einem Beitrag. Allerdings klärt sie darin auch nicht auf, woher denn die übrigen 1.100 Dauerkarten stammen, die nun wieder zur Verfügung stehen.

Embed from Getty Images

1.500 neue Fans können in Zukunft bei Heimspielen immer dabei sein

Erhältlich werden diese 1.500 Dauerkarten zu einem späteren Termin ausschließlich per Telefon sein. Da für jenen Tag mit enormem Andrang gerechnet wird, wird das Servicenter des Clubs für einen kompletten Tag geschlossen werden. Dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dann ausschließlich mit der Abwicklung des Verkaufs dieser 1.500 freien Dauerkarten beschäftigt sein.

An welchem Termin diese Aktion über die Bühne gehen soll, steht allerdings noch nicht fest oder ist zumindest noch nicht öffentlich bekannt. Wer an jenem Tag mit seinem Anruf durchkommt und die Möglichkeit zu einer Bestellung erhält, kann dann sogar zwei Dauerkarten erwerben, sofern daran Interesse besteht. Zahlreiche Schalke-Fans, die bislang ohne Dauerkarte waren, werden diese Chance nutzen wollen, um zukünftig selbst zum erlesenen Kreis der S04-Dauerkartenbesitzer zu zählen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments