Schalke News

Simon Terodde bleibt doch! – Torjäger hängt noch ein Jahr dran

Simon Terodde
Foto: Getty Images

Eigentlich war die Sache seit dem 5. April klar: Simon Terodde hat frühzeitig angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 nicht mehr zu verlängern und seine Karriere andernorts fortzusetzen. Eine knappe Woche nach dem Abstieg aus der Bundesliga kommt es nun aber offenbar zu Kehrtwende.


Die offizielle Bestätigung von Vereinsseite ist zwar noch nicht erfolgt, doch wie mehrere Medien – zunächst „Bild“ – übereinstimmend berichten, bleibt Terodde den Königsblauen nun doch ein weiteres Jahr erhalten. Der 35-Jährige, der in der abgelaufenen Saison immerhin fünf Tore erzielte, damit aber seine herausragenden Quoten aus der 2. Bundesliga abermals nicht annähernd erreichte, kann damit sein Standing als bester Torschütze in der Geschichte der 2. Bundesliga weiter ausbauen.

Drei Mittelstürmer im Kader

Aktuell steht Terodde im Unterhaus bei 172 Treffern, davon 30 in der Saison 2021/22 für Schalke. Damals hatte der Routinier entscheidenden Anteil daran, dass der direkte Wiederaufstieg geglückt ist. Und nichts anderes ist auch jetzt wieder das Schalker Ziel, wofür man im Angriff auf Bewährtes setzt.

Terodde ist somit neben Sebastian Polter, der bleibt, und dem zuletzt an den SC Paderborn ausgeliehenen Marvin Pieringer der dritte Stürmer im künftigen Kader. Michael Frey, der von Royal Antwerpen ausgeliehen in den vergangenen Monaten die Erwartungen nicht erfüllen konnte, wird nicht weiterverpflichtet. Kenan Karaman ist derweil eher für die Flügel vorgesehen und Youngster Keke Topp soll behutsam an höhere Aufgaben herangeführt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments