Schalke News

Schalke blickt nach Italien: Ex-Spieler Thiaw könnte weiteres Geld bringen

Malick Thiaw
Foto: IMAGO

Die Bundesliga-Saison ist beendet. Schalke 04 ist abgestiegen. Doch mit dem völligen Auseinanderfallen von Mannschaft und Clubführung wie beim vorigen Abstieg hat die aktuelle Lage nur sehr wenig gemein. Schon heute könnte eine kleine positive Nachricht erfolgen, die dem FC Schalke weiteres Geld in die so klammen Kassen spülen würde.


Denn in der Serie A steht der 37. Spieltag an, bei dem der AC Mailand bei Juventus antritt (20.45 Uhr). Dorthin hatten die Schalker Malick Thiaw im August 2022 verkauft – für 8 Millionen Euro. Doch der reine Verkauf bedeutet noch nicht das Ende der Geldflüsse aus Mailand nach Gelsenkirchen.

Der damals noch auf Schalke tätige Rouven Schröder hat offensichtlich clever verhandelt. So kassierte Schalke letztens bereits 250.000 Euro, da Malik Thiaw zu seinem 15. Einsatz in der Serie A kam. Und sollte der AC Mailand heute in Turin siegen, wäre ihm die Teilnahme an der Champions League nicht mehr zu nehmen. Dann erhielte der FC Schalke 04 weitere 250.000 Euro gemäß den vertraglichen Vereinbarungen.

Embed from Getty Images

Thiaw setzt sich beim AC Mailand durch

Zudem sollen noch weitere 1,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen möglich sein – wobei diesbezüglich unbekannt ist, welche Bedingungen dafür erfüllt werden müssen.

Auch bei einem Weiterverkauf von Malick Thiaw, dessen Vertrag beim AC Mailand bis 2027 läuft, an einen anderen Club, würde Schalke 04 partizipieren und zwar mit 10 Prozent an der erzielten Ablöse.

So zeigt sich einmal mehr, dass sich die gute Arbeit in der Knappenschmiede finanziell immer wieder im wörtlichen Sinne auszahlt. Der in Düsseldorf geborene Malik Thiaw war 2015 aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach nach Schalke gewechselt und hatte dort Anfang 2020 sein Debüt bei den Profis gefeiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

… [Trackback]

[…] Find More Information here to that Topic: schalketotal.de/2023/05/28/schalke-blickt-nach-italien-ex-spieler-thiaw-koennte-weiteres-geld-bringen/ […]