Transfers

Selbst bei Klassenerhalt: Alex Kral wohl vor Wechsel zum 1. FC Union Berlin

Alex Kral
Foto: IMAGO

Die Spannung steigt rund um den FC Schalke 04, rückt doch das enorm wichtige Heimspiel am vorletzten Spieltag der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt immer näher. Allgemein ist die Annahme, dass die Königsblauen aufgrund des schweren Auswärtsspiels im Saisonfinale bei RB Leipzig gegen die Eintracht unbedingt gewinnen müssen, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können.


Sicherlich fest entschlossen, die drei Punkte einzufahren, wird mit seinen Kollegen so auch Alex Kral das Spielfeld betreten. Dabei muss sich der tschechische Nationalspieler auch dann keine Zukunftssorgen machen, wenn es für S04 nicht für den Klassenerhalt reichen sollte. Vielmehr scheint der 25-Jährige, der aktuell nur dank der von der FIFA geschaffenen Sonderregelung für ausländische Profis in Russland von Spartak Moskau ausgeliehen ist, seinen weiteren Karriereweg bereits geebnet zu haben.

Internationale Spiele als Argument

Wie „Bild“ berichtet, will der 25-Jährige Schalke auch im positiven Fall der Rettung verlassen. Dem Boulevard-Blatt zufolge gilt der Wechsel des auch in der Innenverteidigung einsetzbaren Mittelfeldmannes zum 1. FC Union Berlin bereits als nahezu sicher.

Schon im März soll Kral zu Gesprächen in Berlin gewesen sein und dürfte mit der Aussicht, auf jeden Fall im Europapokal und nach aktuellem Stand sogar in der Champions League spielen zu können, nun noch mehr als ohnehin schon zu den Eisernen tendieren. Offiziell kommuniziert werden dürfte in dieser Personalie indes ebenso wie bei einer Reihe weiterer Akteure mit noch offener Zukunft vor den entscheidenden Spielen noch nichts.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments