Schalke News

Kabinenpredigt von Peter Knäbel – Schalke-Profis aus dem Bus zurückbeordert

Peter Knäbel
Foto: Getty Images

Natürlich war man sich beim FC Schalke 04 im Vorfeld darüber im Klaren, dass im eigenen Spiel nahezu alles passen, gleichzeitig der Rekordmeister einen ganz schwachen Tag erwischen muss, um beim FC Bayern München zu punkten. Die Art und Weise, wie die Königsblauen am Samstag in der Allianz Arena mit 0:6 unter die Räder kamen und damit sogar noch gut bedient waren, entsprach indes sicherlich nicht den Erwartungen.


Dementsprechend hatte Sportvorstand Peter Knäbel der Mannschaft im Nachgang der Partie offenbar auch noch ein paar Dinge mitzuteilen. Obwohl einige Akteure bereits im Bus saßen, bat Knäbel das gesamte Team nach Spielschluss noch einmal in die Kabine und soll dort dann laut „Bild“ eine knapp zehn Minuten lang, sehr deutliche Ansprache gehalten haben.

„Einmal mehr aufstehen als hinfallen“

Zum Inhalt seiner Rede, die vom Boulevard als Kabinenpredigt bezeichnet wurde, wollte sich Knäbel bei „Sky“ nicht näher äußern, betonte aber, nun keinesfalls den Glauben und das Selbstvertrauen verlieren zu dürfen: „Das tut weh, aber du musst diesen Schmerz auch spüren. Letzte Woche haben andere geweint, es ist unerbittlicher Abstiegskampf – emotional einer der härtesten. Diejenigen, die sich brechen lassen, die wird es erwischen. Von daher müssen wir alles tun, dass wir diejenigen nicht sein werden.“

„Ich glaube, in dieser Saison gilt es für alle, die da unten sind: einmal mehr aufstehen als hinfallen und die bleiben dann in der Liga“, lautet denn auch das Motto Knäbels vor den letzten beiden Spielen gegen Eintracht Frankfurt und bei RB Leipzig – für die der Sportvorstand hofft, auch mit seiner Ansprache die Sinne noch einmal geschärft zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments