Schalke News

Rückkehr von Aufstiegsheld Darko Churlinov rückt näher

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Vor einem Jahr um diese Zeit erlebte Darko Churlinov seine beste Phase im Trikot des FC Schalke 04 und avancierte mit jeweils einer Vorlage an den letzten vier Spieltagen zu einem der Aufstiegshelden. Umso bitterer war aus königsblauer Sicht, dass der nordmazedonische Nationalspieler anschließend nicht gehalten werden konnte. Nun aber zeichnet sich mehr und mehr eine Rückkehr ab.


Im letzten Sommer dann für rund 3,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Burnley gewechselt, spielt Churlinov beim feststehenden Aufsteiger in die Premier League schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr. Lediglich sieben Einsätze in der Liga stehen bislang zu Buche, davon sogar nur ein einziger im Jahr 2023.

Churlinov ist vor Ort

Dass Churlinov seine Zelte in Burnley wieder abbrechen wird, gilt deshalb schon seit längerem als sicher. Ebenso, dass sich Schalke sehr für eine Rückkehr interessiert und diesbezüglich schon vor Wochen seine Fühler ausgestreckt hat. Nun könnte die Personalie schon Fahrt aufnehmen, obwohl noch unklar ist, ob S04 kommende Saison erst- oder zweitklassig spielen wird.

So postete Rodrigo Zalazar am gestrigen Sonntag in Sozialen Medien ein Foto von sich und Churlinov, der offenkundig vor Ort war bzw. ist. Dazu passend berichtet der für die „WAZ“ tätige Schalke-Insider Andreas Ernst via Twitter, dass es mit einer Rückkehr Churlinovs zu Schalke sehr gut aussehe. Die noch zu klärenden Dinge seien demnach „nicht unlösbar“. Gut möglich daher, dass Schalke bald einen Neuzugang präsentieren kann, den die Fans begeistert empfangen würden – aus wirtschaftlichen Gründen aber vermutlich wieder nur auf Leihbasis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tommy

Erstmal leihen ist ok mit Kaufoption.

Uwe Perthel

Ok

Martin

Guter Mann, würde S04 bereichern

Ralllle0404@gmail.com

Auf jeden Fall diesmal auch fesst verpflichten u nicht dat 2 mal gehen lassen!!!!