Schalke News

Bericht: Tom Krauß im Visier von Eintracht Frankfurt

Tom Krauß
Foto: Getty Images

Die Zukunft von Tom Krauß ist eng mit der Zukunft des FC Schalke 04 verknüpft. Halten sich die Königsblauen in der Bundesliga, wird eine Kaufpflicht für die Leihgabe von RB Leipzig in Höhe von drei Millionen Euro aktiv. Dann bekommt der 21 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler auf Schalke einen Vertrag bis 2027.


Gänzlich anders schaut die Situation jedoch bei einem Abstieg des Revierklubs aus. Kehrt S04 nach dem Aufstieg 2022 in diesem Sommer postwendend in das Fußball-Unterhaus zurück, verabschiedet sich Krauß zu seinem Stammverein nach Leipzig. Max Eberl (49), Geschäftsführer Sport bei den Sachsen, soll einer Rückkehr des U21-Nationalspielers in dessen Geburtsstadt aufgeschlossen gegenüberstehen.

Möglicherweise würde Krauß aber nur eine kurze Stippvisite bei RB einlegen, denn Eintracht Frankfurt soll ein Auge auf die Nummer sechs der Knappen geworfen haben. Das berichtet zumindest die Frankfurter Rundschau. Demnach beabsichtigen die Hessen eine Runderneuerung ihres defensiven Mittelfeldes. Sebastian Rode (32) ist verletzungsanfällig und Djibril Sow (26) liebäugele mit einem Wechsel in die englische Premier League, vermeldet die Zeitung. Bliebe nur noch Kristijan Jakić (25). Krauß sei einer der Kandidaten, die für eine Blutauffrischung sorgen könnten.

Ein Treffer, null Torvorlagen

Bemängelt wird jedoch die fehlende Torgefährlichkeit des 21-Jährigen. In seinen 28 Bundesligaeinsätzen für S04 traf er lediglich ein einziges Mal: bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Augsburg am 8. Spieltag. Ansonsten ging Krauß leer aus. Zudem steht in seiner Saisonbilanz in der Rubrik „Torvorlagen“ eine Null. Werte, die auch für einen defensiven Mittelfeldspieler steigerungsfähig sind.

Wie und bei welchem Verein es für den gebürtigen Leipziger in der nächsten Saison weitergeht, hängt von einigen Faktoren ab. Hält der FC Schalke 04 die Klasse, sollte die Zukunft von Krauss gesichert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
H.z

Der Abstieg ist nicht zu verhindern siehe Restprogramm und mit Schwolo im Tor wird es ein Debakel mit ihn geht es in Liga 2