Schalke News

Auch Nils-Ole Book ein Kandidat für die Schröder-Nachfolge – Marcus Mann aus dem Rennen?

Veltins Arena
Foto: imago images

Nach dem enorm wichtigen 5:2-Sieg im Kellerduell gegen Hertha BSC steht für den FC Schalke 04 am Sonntag beim SC Freiburg eine knifflige Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Angesichts der angespannten Tabellensituation freilich sollten die Königsblauen aus dem Breisgau besser nicht mit leeren Händen nach Hause kommen.


Ungeachtet dessen scheint klar, dass es für S04 bis zum letzten Spieltag und vielleicht sogar darüber hinaus spannend bleibt. Dementsprechend sind den Verantwortlichen bei der Zukunftsplanung ein Stück weit die Hände gebunden. Allerdings nicht, was die Suche nach einem neuen Sportdirektor angeht, der mit etwas verändertem Titel und abgewandelten Aufgabengebiet als „Direktor Lizenz“ die Nachfolge des im Oktober aus dem Amt geschiedenen Rouven Schröder antreten soll.

Book vor Aufstieg zum Sportvorstand

Für die aktuell von Sportvorstand Peter Knäbel, Chefscout André Hechelmann und Referent Sport René Grotus übernommenen Aufgaben gelten seit längerem Carsten Wehlmann (SV Darmstadt 98) und Benjamin Schmedes (VfL Osnabrück) als Kandidaten. Der ebenfalls schon seit einiger Zeit gehandelte Marcus Mann (Hannover 96) ist derweil nach Informationen von „Sport 1“ mittlerweile kein Thema mehr.

Dafür aber gibt es dem Portal zufolge einen neuen Kandidaten. So soll sich Schalke mit Nils-Ole Book beschäftigen, der seit Herbst 2018 als Sportdirektor bei der SV Elversberg erfolgreich arbeitet und den damaligen Regionalligisten an die Schwelle zur 2. Bundesliga geführt hat. Der 37-Jährige, der im Dezember schon dem SC Paderborn eine Absage erteilt hat, allerdings unterschrieb im Oktober einen neuen Vertrag inklusive Aufstieg zum Sportvorstand ab dem 1. Juli. Ob Book angesichts dessen loszueisen wäre, ist fraglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments