Schalke News

Erste Nachschläge für Malick Thiaw winken – 550.000 Euro schon in Kürze möglich

Malick Thiaw
Foto: Getty Images

Bis zur Ankunft von Moritz Jenz im Winter hat der FC Schalke 04 den im vergangenen Sommer an den AC Mailand verkauften Malick Thiaw einige Male schmerzhaft vermisst, während der U21-Nationalspieler selbst in Italien meist nur Zuschauer war. Parallel dazu, dass Jenz für Stabilität sorgte, schaffte Thiaw bei Milan den Sprung in die Stammelf und könnte S04 nun in Kürze einen ersten Nachschlag zur bereits geflossenen Basisablöse von acht Millionen Euro bringen.


Wie die „Sport Bild“ berichtet, enthält die Transfervereinbarung zwischen beiden Vereinen mehrere Klauseln, die Schalke noch jahrelang Bonuszahlungen in Aussicht stellen. Konkret erhalten die Königsblauen demnach nach dem 20., 40., 60. und 80. Pflichtspiel-Einsatz Thiaws für den AC Mailand jeweils 300.000 Euro Nachzahlung. Zudem fließen während Thiaws Vertragslaufzeit bis 2027 jeweils weitere 250.000 Euro für jede Saison, an deren Ende sich die Rossoneri für die Champions League qualifizieren.

Sieben Einsätze fehlen zu den ersten 300.000 Euro

Mit Blick auf die Aktualität sieht es sehr gut aus, dass schon in Kürze Überweisungen aus Italien auf dem Schalker Konto eintrudeln. Denn bei bislang elf Einsätzen in der Serie A und zwei Partien in der Champions League fehlen Thiaw nur noch sieben Spiele bis zum Erreichen der ersten 20er-Marke.

Und nicht zuletzt dank des spektakulären 4:0-Sieges am vergangenen Wochenende beim SSC Neapel befindet sich Milan als Tabellendritter in einer guten Ausgangsposition im Rennen um die Königsklasse, muss dabei aber angesichts von nur einem Punkt Vorsprung auf den fünftplatzierten AS Rom wachsam sein. Schalke wird den Mailändern sicherlich die Daumen drücken, damit im Sommer insgesamt 550.000 Euro Zusatzeinnahmen verbucht werden können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments